abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

....

10 ANTWORTEN

comDe
Autor ★★★
60 Beiträge

@codiO  schrieb:

Hier muss ich mich allerdings auch anschließen.

 

Die Echtzeitüberweisung in der jetzigen Form ist einigermaßen sinnlos.

 

Der Vorteil läge für mich gerade darin, einen größeren Betrag in Echtzeit überweisen zu können. Fahrzeugkauf zum Beispiel.

Da sind ja sogar 15.000 Euro u.U. zu knapp.

 

Und zwingend erforderlich ist dann natürlich auch die Möglichkeit, mit dem Smartphone eine solche überweisung vornehmen zu können.

 

Gerade das böte Sicherheit. Übergabe des Kaufgegenstands, sofortige Bezahlung, Eigentumsübergang auf den Käufer. Sozusagen (im Gegensatz zur Vorkasse) "insolvenzsicher".

 

Tatsächlich läuft es derzeit immer noch darauf hinaus, dass man sich Unmengen Bargeld bei der Commerzbank besorgt, das zum Händerl schleppt (der es dann wieder einzahlen darf). Irgendwie nicht wirklich 2020.

Alternativ zockt man halt. In der Regel gehen so Händler ja nicht pleite.

 

In diesem Sinne: Bitte dringend an diesem Konzept arbeiten. Das Hochsetzen des Limits wäre mal ein guter Anfang. Danke!


Ich stimme @codiO vollkommen zu und möchte diesem Beitrag zu ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.