Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbefugte Hinterlegung meiner Kreditkarte bei google Pay?

amanda_emily
Autor ★
4 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine neue Nachricht in meinem Postfach, dass ich heute meine Kreditkarte erfolgreich zu Google Pay hinzugefügt habe. Das habe ich aber nicht getan. Meine Karte ist schon länger in meinem Google Account / Wallet hinterlegt.

Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder wurden meine Kartendaten gestohlen? Hat noch Jemand so eine Nachricht von comdirect bekommen?

Kann man sehen, bei welchen Google Pay Konten die Karte überall hinterlegt ist?

Auch auf meiner Debitkarte meldet das comdirect-onlinebanking: "Google Pay
zuletzt aktiviert am 12.01.2025" ... aber auch da habe ich nichts neu aktiviert.

Vielen Dank und viele Grüße

Amanda

8 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Eine entsprechende Meldung habe ich vor längerer Zeit für die Debit-Karte erhalten (siehe diesen Beitrag ), nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung (die sich das nicht erklären konnte) wurde die Karte gesperrt und eine neue verschickt.

Bei der credit habe ich die Meldung heute nicht erhalten, evtl. hängt dies aber mit den technischen Umbauarbeiten im Hintergrund zusammen.

Weiß da @SMT_Service mehr dazu?

Ansonsten bitte sicherheitshalber die Kundenbetreuung anrufen!

Viele Grüße,

Jörg

amanda_emily
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Nachricht! 
Kann man eigentlich bei Google Pay / Wallet ohne Weiteres Kreditkarten hinzufügen oder müsste ich das per TAN / SMS bestätigen? 
Das ist bei mir schon so lange her.

VG Amanda

Whatyouegg
Autor ★★
8 Beiträge

Ohne Weitere ist das nicht möglich. Es ist entweder ein Anruf bei der Hotline nötig oder, wenn der SMS-Info-Service aktiviert ist, man bekommt eine SMS zum bestätigen. Aus der App heraus kann man Karten auch ohne zusätzliche Legitimation hinzufügen. (Auch ohne Eingabe der Kartendaten)

FlorianJJ
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir ist es ähnlich - sogar die Daten (Datümer) stimmen fast exakt überein (25.03. und 11.01). Deutet auf technische Umstellungen hin. Eine offizielle Mitteilung wäre jedoch wünschenswert.

Fondor
Autor ★★
15 Beiträge

Hier war auch am 26.03. eine neue Mitteilung in der Postbox: "Sie haben soeben erfolgreich Ihre comdirect Visa-Karte zu Google Pay hinzugefügt." 
Leider wird aus der Meldung nicht klar ob es die Debit oder die Kredit ist..

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Schau mal im Persönlichen Bereich unter den Kartendaten (Konto & Karte -> Meine Karten). Dort kannst du getrennt für debit und credit sehen, wann sie registriert wurden.

Falls es die credit ist, dann vermute ich, dass das mit der Umstellung der credit zu tun hat. Auch wenn ich @FlorianJJ da nur zustimmen kann - eine Vorabinfo wäre nicht schlecht gewesen.

Fondor
Autor ★★
15 Beiträge

In der Tat, es ist die Kredit. Gestern Abend stand dort noch ein Datum von Januar 25.
Ich vermute auch einen Zusammenhang mit der Umstellung 😉

amanda_emily
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank, dann bin ich beruhigt 😊