Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unautorisierte offene Buchungen (Kartenverfügung) - wie vorgehen?

42 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

In der Tat ein schönes Rätsel und super viele Hinweise. - Eigentlich sollte die Lösung nun ganz einfach sein, aber ich stehe gerade komplett auf Schlauch. Wer weiß es?

Grüße

Klever

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Klever  schrieb:

In der Tat ein schönes Rätsel und super viele Hinweise. - Eigentlich sollte die Lösung nun ganz einfach sein, aber ich stehe gerade komplett auf Schlauch. Wer weiß es?

Wahrscheinlich hilft es, eine Nacht darüber zu schlafen. Am nächsten Morgen ist es dann offensichtlich.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Nachdem ich die Lösung per Direktnachricht schon erhalten habe, löse ich auch für die Allgemeinheit:

Die englische Version ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ba_VeSmxiAY

ich empfehle aber die Originalversion für alle, die zumindest ein bisschen japanisch verstehen.

Mein ursprüngliches Problem: Die Holdinggesellschaft von Donki heisst "Pan Pacific Holding", auf der VISA-Abrechnung steht aber

"Pan Pacific Hotels and Resorts" als Zahlungsempfänger.

Nach meiner Reklamation wurde mir die Belastung "kulanzweise" gutgeschrieben und ich genieße meine gratis "KitKat mit Sake" in höchster Verzückung.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)