Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umbuchen vom neuen Tagesgeldkonto auf Depotverechnungskonto geht nicht! Ich muss es Überweisen!

rodeo
Autor ★
8 Beiträge

wenn ich mit Geld vom neuen Tagesgeldkonto Wertpapier Kaufen will muss ich erst auf alte Girokonto überweisen (Umbuchen geht nicht direkt aufs Depotverrechnungskonto) und dann aufs Verechnungkonto des Depots und der ganze Vorgang läuft nicht als Umbuchnung! Das Limit zum Überweisen musste ich auch noch mal extra anheben. Ich finde es nicht sonderlich praktisch, dass man sich immer auf zwei Konten Einloggen muss wenn man Geld zum Aktienkauf aufs Dpeotkonto bringen will.
Diese Aufwand werde ich mir nicht antun sondern bei einer meiner anderen Depot-Banken die Käufe ausführen!

1 ANTWORT

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

das Tagesgeldkonto hier hat ein Auszahlungskonto, das man angeben kann.

Dort kann das Verrechnungskonto angegeben werden.

Dieses Auszahlungskonto kann bei Bedarf auch mehrmals täglich geändert werden, aber für den beschriebenen Fall wäre es wohl das sinnvollste, das Tagesgeldkonto mit dem Verrechnungskonto statt des Girokontos zu verknüpfen.

In den FAQ

Persönlicher Bereich -> Verwaltung -> Meine Daten

 

Gruß: KWie2

 

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...