Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Traling Stopp Loss im Musterdepot üben

LuckyMchn
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern und heute etwas in Trailing Stopp Loss u.a. eingelesen und wollte dann meine gewonnen Erkenntnisse mal im Musterdepot ausprobieren. Leider habe ich das nicht hingebracht.

Wollte Aktien verkaufen und natürlich einen Trailing Stopp Loss setzen, ging nicht weil die Aktien nicht auffindbar waren.

Die Aktien standen und stehen aber im Musterdepot!!

Bei der Gelegenheit noch eine Frage ,wenn ich bei Trailing Stop den Abstand einstelle egal ob per % oder in Euro wird immer auch ein Limit verlangt. Verstehe ich nicht, habe doch mit Abstand den Auslösepunkt zum Verkauf definiert! Was soll da noch limitiert werden?

Erstmal danke für Support

ciao LuckyMchn

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Im Musterdepot kannst Du keine 'Musterorder' mit/ohne Orderzusätzen aufgeben. Das wird dann immer mit dem Echt-Depot gemacht!!!

Zu den Orderarten gibt es einen tollen Thread der das erklärt - aber den suche und verlinke ich jetzt nicht mit dem Smartphone.... sorry 😞

Stichwort 'TSL': das hier geforderte 'Limit' ist von der Begrifflichkeitet her seit Ewigkeiten irreführend. Besser wäre 'Aktivierungsschwelle'.

Bzgl. den Orderarten mal die Suche bemühen - du wirst den von mir angesprochen Thread finden und danach alles verstehen 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

LuckyMchn
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Crazyalex,

danke für Deine Antwort.

Da kann ich mir ja einen Wolf suchen wie ich das simulieren kann wenn es gar nicht geht.

Dann ist aber die Werbung von ComDirekt auch nicht richtig.

Stichwort 'TSL': das hier geforderte 'Limit' ist von der Begrifflichkeitet her seit Ewigkeiten irreführend. Besser wäre 'Aktivierungsschwelle'.

Ok, ist das in etwa so zu verstehen das dies gehandelt wird wie bei einem normalen Stopp Loss wo ich ja den Trigger, Auslösekurs eingben muss ab wann der der Verkauf ausgelöst bzw. aktiviert wird?

Nochmal Danke für Deinen Support

LuckyMchn

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Crazyalex  schrieb:

Zu den Orderarten gibt es einen tollen Thread der das erklärt - aber den suche und verlinke ich jetzt nicht mit dem Smartphone.... sorry 😞

so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen

Mit der Einführung der TSL an den Börsen ist hier etwas grundsätzliches Umgestellt worden. Vorher war TSL ein Service der Comdirect, der entsprechende Stop-Loss Orders an den Handelsplätzen für uns nachgezogen hat. Das NAchziehen geschah hier bei Comdirekt.

Nun werden an den entsprechenden Börsen echte TSL Orders aufgegeben und die Handelsplätze führen die Limits nach.

Das macht für uns aber kaum einen Unterschied aus.

In den Ordermasken wird das "Limit" angegeben, das allerdings eine Aktivierungsschwelle darstellt. Diese Schwelle muss unterhalb des Kurses stehen, denn wenn der Kurs unter dieser Aktivierungsschwelle liegt oder unter sie fällt, wird eine Marktorder (Order ohne Limit) ausgelöst.

Der Trailing Abstand gibt an, in welchem Abstand unterhalb der Kurswerte die Aktivierungsschwelle nach oben - und nur nach oben - nachgezogen wird. Fällt der Kurs unter diese Schwelle, wird dei Marktorde ausgelöst.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@LuckyMchn  schrieb:

Ok, ist das in etwa so zu verstehen das dies gehandelt wird wie bei einem normalen Stopp Loss wo ich ja den Trigger, Auslösekurs eingben muss ab wann der der Verkauf ausgelöst bzw. aktiviert wird?

Genau. Wenn der Kurs allerdings steigt so dass der Trailing Abstand zwischen Kurs und Aktivierungsschwelle überschritten würde, dann wird die Aktivierungsschwelle entspechend des Trailing Abstandes unterhalb des Kurses nachgezogen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...