- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.12.2024 13:51
Hallo, mir ist folgendes Widerfahren. Ich wollte heute morgen mehrere Positionen über TrailingStop absichern. Nun habe ich den Prozentsatz eingegeben und einen Startkurs der dem aktuellen Kurs bis auf wenige Cent zu Grunde lag (gerundet). Das führte dazu das meine Aktien verkauft wurden. Mir wurde nun erklärt, und falls diese Erklärung jmd. schriftlich findet wäre ich dankbar. Dass der Kurs bei einem TrailingStop nach oben gehen muss um diesen zu aktivieren. Da mein Kurs aber etwas, wenige Cent nach unten ging wurde eine Verkaufsorder ausgelöst. Ich tue mich gerade sehr schwer mit der Erklärung des Bearbeiters. Es kann doch nicht sein, dass es erst aktiviert wird wenn der Kurs steigt. Woher wüsste ich das den sicher. Wie lege ich denn dann bitte einen an. Wie macht ihr das? Warum findet man bei Comdirect hierzu keine Erklärung. Service bei so einem wichtigen Punkt ist was anderes. In allen Beispielen geht der Kurs zuerst hoch. Aber dies ist doch nicht immer Realität. Habe jetzt drei Positionen verloren unnötig Gebühren bezahlt und weiß es immer noch nicht besser.
Bin gerade gefrustet. Wer kennt das? Ging es jmd genau so. Weiß kann ich damit besser umgehen?
Habt ihr dies generell gewusst?
Danke
Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.12.2024 14:03 - bearbeitet 09.12.2024 14:06
Der „Startkurs“ ist der initiale Stoppkurs. Sobald der Kurs an der Börse diesen Kurs also berührt oder unterschreitet, wird der Verkauf getriggered. Wenn du nun einen initialen Stopp wählst der bis auf wenige Cent am echten Börsenkurs liegt löst der Stopp natürlich sofort aus sobald der Kurs minimal zuckt.
Irgendwo in der Hilfe müsste man ein PDF finden wo das mit Chart erklärt ist.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 14:14
Das heißt ich müsste wenn die Aktie 100 Euro Wert ist den initiale Stoppkurs weit von 100 anlegen. Zb. bei 70. und wenn dann die Aktie steigt zieht er den Impuls zum Verkaufen mit hoch. Wenn die Aktie dagegen fällt habe ich Spielraum bis 70. Das bedeutet beim aktivieren des Trailling Stop nimmt man einen deutlich tieferen Kurs?
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 14:17
@AMHagi schrieb:Das heißt ich müsste wenn die Aktie 100 Euro Wert ist den initiale Stoppkurs weit von 100 anlegen. Zb. bei 70. und wenn dann die Aktie steigt zieht er den Impuls zum Verkaufen mit hoch. Wenn die Aktie dagegen fällt habe ich Spielraum bis 70. Das bedeutet beim aktivieren des Trailling Stop nimmt man einen deutlich tieferen Kurs?
Danke
Ja richtig:
Ich habe auch das PDF gefunden: Klick
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 14:48
Ok, danke, Lehrgeld bezahlt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 15:34
@AMHagi schrieb:... Warum findet man bei Comdirect hierzu keine Erklärung. Service bei so einem wichtigen Punkt ist was anderes. ...
Hi @AMHagi ,
kann deine Frust nachvollziehen aber dies entläßt dich als Anleger nicht aus der Verantwortung dich selbst um Begrifferklärungen
(wie z.B. Funktionsweise eines TS ) zu kümmern.
Dein Geld - deine Wertpapiere - deine Verantwortung.
Es gibt im Netz diverse Möglichkeiten sich dazu schlau zu machen und bei Verständnisfragen z.B. hier im Forum nachzufragen.
Die User hier sind im Regefall sehr hilfsbereit.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 15:48
Hi, da hast du absolut recht. Ich bin bei keiner Entscheidung frei von Eigenentscheid. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass gerade dieser Punkt besser erklärt wird. Aus der PDF geht es kaum hervor. Und Kundenservice ist meines Erachtens auch immer Beratung und Information, gerade bei naheliegenden Fehlern. Hinter her zu sagen, nah da hättest du dich besser einarbeiten müssen, finde ich schwierig. Da ich in diesem Punkt auch keine Zweifel hatte da ich ja einen 23 % Abstand eingetragen hatte. Dass die Aktie erstmal hochlaufen muss, steht so deutlich nirgends.
Mein Fehler, aber ich bleibe dabei. Ein verhinderbarer Fehler wenn es nicht nur um den Einzug der Gebühren sondern um Service geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 16:34
Eine Ebene über der PDF gibt es auch noch ein Video:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 17:03
Ich lasse es dann, da ich hier immer das Gleiche lese. Wo in dem Video wird beschrieben, dass ich einen niedrigen Kurs eingeben muss und nicht den Aktuellen. Auch wird nicht beschrieben dass der Kurs hoch gehen muss und ich nicht den aktuellen eingeben darf. In der PDF wird es auch nicht beschrieben. Vielleicht liest ihr mal selbst die PDF und schaut das Video .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 17:22
Das liegt daran, dass es da steht...
oder im Video:
Wenn du eine TSL Order mit Limit über dem aktuellen Kurs machst, ist direkt bei Prüfung nach Ordererteilung das TSL Limit unterschritten und es kommt zu einer Bestens Verkaufsorder.