Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto Plus bei der Commerzbank, 3%Tagesgeld bei Comdirekt?

Pape
Autor
4 Beiträge

Hallo, guten Tag!

Habe bei der Commerzbank Tagesgeldkonto Plus. Wenn ich jetzt bei der Comdirekt ein Giro- und Tagesgeldkonto eröffnete, bekäme ich dann 3% für 6 Monate auf das eingezahlte Geld?

Danke im voraus für eine sichere Auskunft!

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Pape  schrieb:

Hallo, guten Tag!

Habe bei der Commerzbank Tagesgeldkonto Plus. Wenn ich jetzt bei der Comdirekt ein Giro- und Tagesgeldkonto eröffnete, bekäme ich dann 3% für 6 Monate auf das eingezahlte Geld?

Danke im voraus für eine sichere Auskunft!

Ja, wenn es so in den Aktionsbedingungen (und davon gibt es einige) steht. 

Grundsätzlich: Bei den comdirect-Aktionen gibt es immer einen Link auf der jeweiligen Aktionsseite und der Antrag muß über genau diesen Link erfolgen. Sonst gibt es nix.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Pape
Autor
4 Beiträge

Zunächst herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.

...dort heißt es : ...nicht bereits Kunde von Comdirekt- einer Marke der Commerzbank AG- waren.

Dieses "Marke" verunsichert.

Bin lange Kunde bei der ING und überlege zu wechseln, da mir deren Informationen bzgl. Wertpapiersuche ungeeignet erscheinen. Wie bei nahezu allen anderen infrage kommenden Brokern/Banken.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Die Comdirect ist leider keine eigenständige Bank mehr, sondern nur noch eine Marke der Commerzbank, d.h. hier bist du auch bei der Commerzbank.

Was z.B. auch die gesetzliche Einlagensicherung zusammenlegt, also EUR 100000 in beiden zusammen, nicht jeweils.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Pape
Autor
4 Beiträge

Deine Antwort ist zutreffemd.

Es gibt dort den Link "Eröffnung eines Girokontos mit 3% Aktionszins" (o.ä.) mit Kästchen zum Anklicken.

Danke für Deine Hilfe!