am 06.10.2025 10:40
am 06.10.2025 10:40
Hallo,
der vereinbarte Zinssatz von 2,75 % wird nicht berechnet, es wurden nur 0,75 % auf das letzte Quartal angerechnet, Warum?
Im Online Chat kam keine Antwort, am Telefon nach über 20 Minuten Warteschleife, wollte die Mitarbeiterin nachsehen und in der Warteschleife, wurde das Gespräch beendet.
Ich bin mehr als stinksauer über die Comdirect!
am 06.10.2025 10:46
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo,
der vereinbarte Zinssatz von 2,75 % wird nicht berechnet, es wurden nur 0,75 % auf das letzte Quartal angerechnet, Warum?
Willkommen in dieser Kunden-Community, in der niemand in dein Konto schauen kann. Daher bleibt nur der Rat, deine Unterlagen zu kontrollieren.
06.10.2025 11:16 - bearbeitet 06.10.2025 11:18
Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo Community,
erst einmal herzlich willkommen in der Community. Ich bin mir sicher, dass die ersten drei Schritte der Lagefeststellung dir ein Plus an Informationen bringen werden:
1. Gehe in die elektronische Postbox und sehe dir die Übersicht der Nachrichten dieses Jahres an. Wenn du noch nicht viel getradet hast, dann müsstest du schnell ein Dokument zu den Konditionen des Tagesgeld Plus finden.
2. Wenn nicht, dann sortiere mal nach den "Bankmitteilungen", sodass die turnusmäßigen Transaktionsmitteilungen wie CFD-Tagesreport etc. herausgefiltert werden.
Quelle: comdirect Postbox, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 06.10.2025
3. Da ich als einfacher Bestandskunde die Aktion nicht habe, kann ich dir nur ein Symbolbild zur Verfügung stellen:
Quelle: comdirect Postbox, Kundenansicht/eingeloggter Zustand, abgerufen am 06.10.2025
Noch ein pro Tipp für das Zeitsparen bei der Bearbeitung des Quartalsauszuges/Finanzstatus: Es bewährt sich die dokumentenechte, gedruckte Version gegen das Versandkostenentgelt mit der echten Briefpost zu bestellen. Spart super viel Zeit.
Ich hoffe, dass dich insbesondere die Punkte 1 bis 3 weiterbringen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 06.10.2025 11:21
@ehemaliger Nutzer schrieb:
der vereinbarte Zinssatz von 2,75 %…..
Hast du dazu seinerzeit eine Bestätigung in die Postbox erhalten ?
am 06.10.2025 11:24
am 06.10.2025 11:24
Das war eine Neuanlage mit den versprochenen 2,75 %.
am 06.10.2025 11:35
Richtige Antragsstrecke gewählt?
....das ist bei der Codi nicht immer famz einfach!
Gruß Crazyalex
am 06.10.2025 11:49
@ehemaliger Nutzer schrieb:Das war eine Neuanlage mit den versprochenen 2,75 %.
Du hast die Frage nicht beantwortet.
“ Versprochen“ ist etwas, wenn man selbst auch die Rahmenbedingungen erfüllt.
Nennt sich Teilnahmebedingungen.
Hast du eine ( schriftliche) Bestätigung zu diesem Zinssatz ?
am 06.10.2025 17:41
Hallo @Inkognito, hallo Community,
vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag und den Hinweis, dass @ehemaliger Nutzer bitte den aktualisierten Wissensstand durchgeben möge.
@Inkognito schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Das war eine Neuanlage mit den versprochenen 2,75 %.
Du hast die Frage nicht beantwortet.
“ Versprochen“ ist etwas, wenn man selbst auch die Rahmenbedingungen erfüllt.
Nennt sich Teilnahmebedingungen.
Hast du eine ( schriftliche) Bestätigung zu diesem Zinssatz ?
Ich würde es nett finden, wenn gerade neue Communaut:innen (m/w/d) die erstmals den das Engagement und den freundlichen Empfang der anderen Kunden genießen... die Frage auch auflösen würden.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 06.10.2025 20:19
am 06.10.2025 20:19
Das woke Geschwurbel ist weder nützlich noch zielführend.
am 07.10.2025 11:02
Anfang Juli telefonierte ich schon mit der Hotline, dass der Zins falsch (0,75 %) angezeigt wird, die Dame sagte ich habe die 2,75 %, das müsste von der Technik noch geändert werden, damit dachte ich, das wäre erledigt.
Ich bekomme das PDF mit dem Eröffnungsantrag nicht auf, da ich das Passwort nicht habe.
Hab Comdirect schon geschrieben, das sie mir das Dokument zukommen lassen sollen.