abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

278 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

Hallo @Menja , 

auf https://www.comdirect.de/geldanlage/tagesgeld.html steht 

2022-12-29_035114_www.comdirect.de.png

Hast Du vielleicht das "Konditionsmodell vor 16.08.2021"? 

Grüße

Klever

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

@SMT_Service 

Ist geplant, einen Zinssatz von >> 0,35 % anzubieten, um mit direkten Konkurrenten von CoDi gleichzuziehen?

Ich würde gerne Kunde bei CoDi bleiben. Ehrlich gesagt ist die Eröffnung eines weiteren Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank umständlich, aber 2,x% Zinsen pro Jahr sind wirklich schwer zu ignorieren....🤕

2,x% sind sicherlich nur ein Neukundenangebot für ein paar Monate.
Erfahrungsgemäß gibt es immer Spezialbanken, die bessere Tagesgeldkonditionen anbietet als die codi. Daher - entweder die bequeme Lösung bei der codi oder ein besser verzinstes Konto oder regelmäßiges Konto-Hopping mit Neukundenkonditionen. Aufwand steigt und der Ertrag hängt von Deiner Einlage ab.
Was spricht dagegen, einen externes TG-Konto zu eröffnen und einen Teil bei der codi zu belassen? Der Vorteil der codi ist, dass es sofort verfügbar ist, während es von einem externen Konto einen Bankarbeitstag dauert

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

sollte es eine weitere Anpassung des Zinssatzes geben, werden wir unsere Kunden informieren. Ob und wann das geschieht, kann ich derzeit allerdings nicht sagen.

Viele Grüße

Mario

Avenger
Experte
90 Beiträge

@Fraenky wrote:

@SMT_Service 

Ist geplant, einen Zinssatz von >> 0,35 % anzubieten, um mit direkten Konkurrenten von CoDi gleichzuziehen?

Ich würde gerne Kunde bei CoDi bleiben. Ehrlich gesagt ist die Eröffnung eines weiteren Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank umständlich, aber 2,x% Zinsen pro Jahr sind wirklich schwer zu ignorieren....🤕

2,x% sind sicherlich nur ein Neukundenangebot für ein paar Monate.
Erfahrungsgemäß gibt es immer Spezialbanken, die bessere Tagesgeldkonditionen anbietet als die codi. Daher - entweder die bequeme Lösung bei der codi oder ein besser verzinstes Konto oder regelmäßiges Konto-Hopping mit Neukundenkonditionen. Aufwand steigt und der Ertrag hängt von Deiner Einlage ab.
Was spricht dagegen, einen externes TG-Konto zu eröffnen und einen Teil bei der codi zu belassen? Der Vorteil der codi ist, dass es sofort verfügbar ist, während es von einem externen Konto einen Bankarbeitstag dauert

Ich erwarte sicher nicht, dass CoDi 2,x% gibt 😉 aber es gibt sicher etwas Besseres als mickrige 0,35%.

Wenn ich tagesgeld bei einer anderen Direktbank eröffne, dann ziehe ich lieber komplett dorthin um. Zu viel Aufwand für Ident, neue TAN-Einrichtung, ein weiteres Login/App zu verwalten, Freistellungsauftrag, etc.

Eigentlich macht der Umzug meiner Wertpapiere von CoDi zu einer Bank mit zeitgemäßeren Preisen Sinn. Vor allem bei einer, die bei der Kündigung eines Kontos mehr menschlichen Kontakt hat.

Richtig, was bei CoDi bleibt, ist vor allem die "Trägheit". Diese 2,x% könnten die Trägheit einfach überwinden.😉

Ein kleiner Grund, bei CoDi zu bleiben, ist auch das gut moderierte Community-Forum - keine andere Bank gibt sich so viel Mühe, sich mit ihren Kunden zu engagieren (z.B. durch die Einstellung von Ghostwritern als Beitragsschreiber, ich finde das interessant)  🤩

Avenger

@ehemaliger Nutzer wrote:

Hallo zusammen,

sollte es eine weitere Anpassung des Zinssatzes geben, werden wir unsere Kunden informieren. Ob und wann das geschieht, kann ich derzeit allerdings nicht sagen.

Viele Grüße

Mario

Wir verstehen, aber wie üblich, leit  du den Vorschlag bitte an die Kollegen in der Fachabteilung weiter. 😉

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

@Avenger  schrieb:

Ein kleiner Grund, bei CoDi zu bleiben, ist auch das gut moderierte Community-Forum - keine andere Bank gibt sich so viel Mühe, sich mit ihren Kunden zu engagieren (z.B. durch die Einstellung von Ghostwritern als Beitragsschreiber, ich finde das interessant)  🤩

Welche CoDi-Ghostwriter hast Du denn identifiziert? - Lass mal hören. 😀

(Bei einigen hier in der Community ist mir der Status zumindest unklar.) 

Avenger
Experte
90 Beiträge

Der gute Senior Forist hat die ganze Detektivarbeit gemacht. Natürlich wird es nie eine "offizielle" CoDi-Bestätigung geben. Man kann selbst beurteilen, was Sinn macht. 😉

https://community.comdirect.de/t5/off-topic/enttarnt-wer-und-wieviele-ist-nmh/m-p/15998

trusti
Autor ★★
16 Beiträge

Ich finde das heutzutage nicht mehr schwer. Die Eröffnung bei der ING samt Girokonto / 3 Tagesgeldkonten / Depot habe ich abends auf der Couch gemacht (mit Video-Ident).

Überweisung zwischen ING und Comdirect erfolgt meisstens am selben Tag.

Als 2 vollumfängliches Konto / Tagesgeld / Depot für mich die richtige Entscheidung.

Avenger
Experte
90 Beiträge

Ich stimme zu, 😊aber die Kontoeröffnung ist nur ein Teil der ganzen Arbeit. Mit der Anforderung von 700 € Eingang, halten volle Konto bei 2 Banken ist nicht so attraktiv für mich.

Man muss sich noch mit Wertpapierüberweisung, Sparplaneinrichtung, Freistellungsaufstrag, Warten auf Visa-Karte und vielem anderen Kleinkram beschäftigen.

Jedenfalls ist mir klar, dass das nur Jammern auf hohem Niveau ist.😆

markusche
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

heute wurden die ersten 0,3% zinsen für das letzte Quartal gutgeschrieben.

Klar, es ist nicht viel, aber nach meiner Rechnung (deutsche 30/360 Variante) sind nur 11 statt 12 Tage Zinsen gutgeschrieben.

19.12.-31.12. sind 12 Tage. Der heutige Tag ist lt. Verwendungszweck inkludiert, da sowieso keine Buchungsänderungen samstags erfolgen. Rechne ich mit 11 Tage ist es genau der gezahlte Betrag, aber es müssen 12 Tage sein.

Hab es erst selbst errechnet, da es mir schon falsch vorkam und mittels

https://www.zinsen-berechnen.de/tagesgeldrechner.php

mir nochmal die Bestätigung geholt.

Ist es bei euch auch ein Tag zu wenig?

Wie gesagt, es nicht viel, aber es passt ins Bild, wenn ich an die ganzen FSA Probleme der letzten 3 Wochen denke...

VG und guten Rutsch

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.