- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2023 13:17
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wie die Comdirect die Abschlusszinsen bei vorzeitiger Kündigung eines Tagesgeldkontos innerhalb eines Quartals handhabt? Werden diese direkt mit dem abschließenden Finanzreport gutgeschrieben oder ebenso erst nach Quartalsende?
Viele Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2023 10:03
Gestern kam noch ein Rückruf, dass jetzt doch eine separate Gutschrift möglich sei und heute kam das Geld auf dem Girokonto der Hauptkontoverbindung an. Bei mir ist das Problem damit gelöst. So geht guter Kundenservice! Gedrückte Daumen für alle anderen, dass es bei denen ähnlich unkompliziert klappt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2023 10:49
Vielen Dank für die Info.
Ich habe bislang noch keinerlei Rückmeldung auf meine Mail bekommen.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2023 14:04
Ich habe nun leider das selbe Problem.
mein Tagesgeldkonto habe ich zum 19.09.23 gekündigt und bisher keine Zinsen gutgeschrieben bekommen. Emails und Anrufe bei der Hotline haben bisher keinen Erfolg gebracht.
wie lange hat es bei den anderen gedauert bis ihr die Zinsen bekommen habt ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2023 14:23
Ich habe bis heute noch nicht die Zinsen bekommen, trotz mehrfacher Email / Anrufe / Briefe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2023 14:24
@Wuflame schrieb:Ich habe nun leider das selbe Problem.
mein Tagesgeldkonto habe ich zum 19.09.23 gekündigt und bisher keine Zinsen gutgeschrieben bekommen. Emails und Anrufe bei der Hotline haben bisher keinen Erfolg gebracht.
wie lange hat es bei den anderen gedauert bis ihr die Zinsen bekommen habt ?
Hi @Wuflame ,
was haben denn die Hotline-Mitarbeiter zu dem Problem gesagt ?
Generell würde ich ein Tagesgeldkonto erst dann Kündigen und löschen lassen wenn ich die Zinsen für den letzten Zeitraum erhalten habe.
Das Geld kann natürlich vorher schon transferiert werden.
Macht so halt weniger Probleme.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2023 14:31
Ja das war nicht sonderlich clever das Konto zu kündigen bevor die Zinsen darauf sind.
hätte aber auch nicht gedacht , dass es bei einer deutschen Bank üblich ist darauf zu hoffen, dass der Kunde seine Zinsen vergisst.
die Hotline sagt, zum 30.09. müssten die Zinsen gutgeschrieben werden , sind aber bis heute 05.10. nicht bei mir angekommen.
Nächste Woche werde ich dann den Ombudsmann einschalten und eine Beschwerde bei der BaFin einreichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2023 14:34
vielen Dank für Ihre Nachfrage zur Gutschrift.
Die Zinszahlung erfolgt vierteljährlich zum Quartalsende. comdirect erstellt für Ihr Konto jeweils zum Quartalsende einen Rechnungsabschluss nach deutscher kaufmännischer Zinsmethode. Zur Berechnung werden für jeden Monat 30 Zinstage zugrunde gelegt.
Wir freuen uns, wenn Ihre Fragen beantwortet sind und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Viele Antworten finden Sie übrigens auch auf unserer Website unter www.comdirect.de/faqs oder nutzen Sie einfach unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2023 14:44
Hallo @Wuflame ,
wenn du deine Reklamation bei unserem Kundenservice bereits eingereicht hast, wird diese auch entsprechend berücksichtigt und deine Zinsgutschrift nachgeholt. Ich bitte in diesem Fall noch um etwas Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Tagesgeldkonto nicht vollständig eingerichtet? in Konto, Depot & Karte
- BGH-Urteil "Negativzinsen" in Konto, Depot & Karte
- BGH erklärt Negativzinsen auf Spareinlagen und Tagesgeld für unwirksam in Off-Topic