am 03.01.2024 15:26
Und ich kann ihnen bestätigen das es nicht funktioniert. Hab es gerade wieder probiert.
am 03.01.2024 15:27
Wahrscheinlich sagen die Ihnen das nicht, da die Bank keine schlechte PR möchte. Das ist meine einzige Erklärung.
03.01.2024 15:27 - bearbeitet 03.01.2024 15:28
03.01.2024 15:27 - bearbeitet 03.01.2024 15:28
Es kommt hier echt auf die Details an...
Du kannst es weiterhin über das Formular probieren.
Du kannst ggf. auch den von mir oben beschrieben Weg probieren.
Du kannst es notfalls, wie vom Kundenservice vorgeschlagen, per Post probieren.
Dass das einen nicht glücklich macht ist klar. Aber es wir bei der Code ggf. halt nicht anders gehen.
Wie heißt es so schön? "Friss oder stirb!"
Gruß Crazyalex
am 03.01.2024 15:31
Hallo @Marc2024,
bitte wende dich in diesem Fall an die Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10. Scheinbar gibt es nur in deiner Kontoverbindung eine Störung.
Ich kann dir versichern, dass wir Störungen hier offen kommunizieren. Aber eben nur, wenn es auch wirklich eine Störung gibt. Und in diesem Fall haben mir mittlerweile mehrere Fachabteilungen bestätigt, dass keine Störung vorliegt.
Viele Grüße
Mario
am 03.01.2024 16:03
Gerade nochmals mit dem Kundenservice telefoniert und bestätigt das die Bank keine SWIFT Überweisungen Online nach England durchführen kann.
Unfassbar
03.01.2024 16:13 - bearbeitet 03.01.2024 16:22
Mit welcher Begründung?
Kann es daran liegen, dass du dich im Ausland befindest und versuchst eine größere Summe ins Ausland zu überweisen?
Da sollte an sich hoffentlich jede Bank erst einmal vorsichtig sein und Tools haben, die hier einschreiten. Nutzt du einen VPN?
Hat es schon einmal funktioniert in der Größenordnung? Es gibt ein separates Online-Limit für Überweisungen, speziell ins Ausland. Das ist verschieden vom Limit für Inlandsüberweisungen. Dieses Limit müsste sicher erst geändert werden.
Bist du sicher mit dem Kundenservice der Comdirect zu telefonieren?
Sicherheitshalber frage ich mal die offensichtlichen Dinge ab. An die wurde wahrscheinlich schon gedacht, aber manchmal übersieht man ja auch das Naheliegendste.
am 03.01.2024 16:19
Ja genau, an diese Dinge ist schon gedacht worden. Laut Kundenbetreuer können keine Kunden Onlineüberweisungen nach England machen. Es sei denn man gibt mir falsche Auskünfte.
am 03.01.2024 16:21
Hallo @Marc2024,
ich weiß nicht, auf welcher Grundlage man dir diese Infos gibt. Scheinbar liegt hier ein individuelles Problem vor.
Hier noch einmal eine ganz offizielle Meldung: Es gibt keine (!) Störungen im Zahlungsverkehr nach oder aus Großbritannien.
Damit ist dieses Thema für mich nun auch beendet.
Viele Grüße
Mario
am 03.01.2024 16:25
Die offizielle Meldung müsste ja auch lauten. Unsere Kunden können keine Online Aufträge im Zahlungsverkehr nach Großbritannien aufgeben. Das "es gibt keine Störungen.." is so wage, dass es zu viele Interpretationen zulässt. Aber wie gesagt versucht die Bank ja schlechte PR zu vermeiden.
am 03.01.2024 16:29
@Marc2024 schrieb:Die offizielle Meldung müsste ja auch lauten. Unsere Kunden können keine Online Aufträge im Zahlungsverkehr nach Großbritannien aufgeben. Das "es gibt keine Störungen.." is so wage, dass es zu viele Interpretationen zulässt. Aber wie gesagt versucht die Bank ja schlechte PR zu vermeiden.
Dem muss ich widersprechen: Die Comdirect, vertreten durch das SMT, kommuniziert Probleme hier immer sehr offen. Teilweise dauert es etwas bis diese bestätigt werden/wurden weil auch das SMT sich intern erst abstimmen muss/klören muss was jetzt genau geht/nicht geht aber dann wird recht offen kommuniziert.
Insofern muss ich als Kunde den @ehemaliger Nutzer hier deutlich in Schutz nehmen (auch wenn der für sich selber sprechen kann - aber im Zweifelsfall glaubt man ihm ja halt nicht...)
Und bevor mir jetzt einer vorwirft ich hätte eine rosa Brille auf: Der @ehemaliger Nutzer wird vermutlich bestätigen, dass die Comdirect von mir genügend Kritik einstecken muss.
Gruß Crazyalex