Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche einen Tan-Generator für PC

Lotusblatt
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich bin noch kein Kunde der comdirect.

Meine derzeitige Online-Hausbank bietet nur das Tan-System auf Smartphones an. Jedoch werde ich meine Bankgeschäfte nicht auf einem Handy tätigen, deshalb suche ich eine neue Bank, die mir einen Tan-Generator bietet den ich am PC benutzen kann. Welche Generatoren stehen mir bei der Comdirect zur Verfügung und was kosten diese? Vielen Dank für Antworten.

9 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Lotusblatt
Autor ★
3 Beiträge

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! 34,90 € finde ich nicht gerade preiswert. Angeblich gibt es diese Geräte bei anderen Banken günstiger. Da ich ja noch überlege, ob ich überhaupt zur Comdirect wechseln werde, schaue ich mich im Netz noch ein wenig um. Vielleicht gehe ich aber auch wieder zu einer "echten" Bank, mit Menschen. So langsam finde ich dieses sich verlassen auf Elektronik nicht mehr feierlich. Werde mich mal bei der hiesigen Commerzbank erkundigen, da gibt es wenigstens NOCH ein paar echte Filialen, mit Menschen. Kostet zwar dann auch was, aber das ist es mir wert. Nochmals vielen Dank.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Dann verstehe ich aber die Ausgangsfrage, warum Du dich dann nach TAN-Generatoren umschaust & dann daraus schlussfolgerst, nicht...

Trotzdem frohes Umschauen!

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Also die echten Menschen erreicht man bei der comdirect 24 Stunden am Tag per Telefon. Mach das mal bei einer Filialbank Smiley (überglücklich)

Auch von mir, viel Spaß beim gucken.

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

Wenn Du Deine Bankgeschäfte online abwickeln willst, wirst Du um weitere technische "Aufrüstung" in Zukunft wohl nicht herumkommen. Ab Mitte September gelten neue gesetzliche Vorschriften, nach denen sich jeder Nutzer von Online-Banking durch zwei unterschiedliche Verfahren authorisieren muss.

Die comdirect bietet dazu (neben dem Zugangscode) das smsTAN- sowie das photoTAN-Verfahren an. Beide erfordern ein Smartphone beziehungsweise ein zusätzliches Lesegerät. Andere Banken nutzen auch andere Verfahren, zum Beispiel chipTAN, bei denen jedoch auch Smartphone oder zusätzliche Geräte notwendig sind. Ganz analog wird Online-Banking in Zukunft leider bei keiner Bank mehr möglich sein.

Viele Grüße

Weinlese

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Meinst du ChipTan? Die DKB  bietet ChipTan an. Frag im Bekanntenkreis ob jemand noch ein altes Gerät irgendwo rumliegen hat ,oder für wenige Taler bei Ebay kaufen.

Beste Grüße

Lotusblatt
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank für den Tipp. Habe mich anders orientiert und was passendes für meine Belange gefunden. Nochmals vielen Dank!

Harald_L
Autor ★
4 Beiträge

Hi

Bin zwar noch nicht lange Kunde, aber das Photo Tan finde ich gut gemacht