Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stoppt die Commerzbank eingehende Bitstamp-SEPA-Transaktionen noch?

Soret
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe gehört, dass einige Benutzer Schwierigkeiten hatten, Bitstamp bei comdirect und Commerzbank-Affiliates abziehen zu lassen, weil sie diese Transaktionen immer noch ablehnten, läuft das noch? Wenn es noch immer läuft, weigert sich die Bank immer noch anzuerkennen, dass es Usern verboten hat, mit Cryptocurrency-Websites zu handeln? Wahrscheinlich werde ich Revolut anschauen müssen, wenn das so weitergeht.

 

Englisch g00gle translate:

I heard some users had difficulty getting Bitstamp to withdraw to comdirect and commerzbank affiliates because they kept refusing those transactions, is this still ongoing? If it is still ongoing, is the bank still refuses to acknowledge that it banned users from transacting with cryptocurrency websites? Probably gonna have to look at Revolut if this keeps happening.

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Soret,

 

an unserer Aussage vom Oktober 2017 hat sich nichts geändert. Daher empfehle ich dir den Sachverhalt mit dem Portalbetreiber zu klären.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Soret
Autor ★
5 Beiträge

Würdest du mir eine etwas breitere Antwort geben können, ich verstehe nicht, was sich seit 2017 nicht geändert hat, bevor diese Überweisung vom slowenischen Bankkonto von Bitstamp LIMITED gesperrt wurde?

 

English:

Would you be able to give me a bit more broad answer, I do not understand what did not change since 2017, were before that transfer blocked from Bitstamp LIMITED's slovenian bank account?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Soret,

 

also, du schreibst ja selber, dass die Überweisung "von Bitstamp LIMITED" gesperrt wurde, wenn ich dich richtig verstanden habe. Weder die Commerzbank noch wir unterdrücken oder sperren Transaktionen von oder auf Bitcoin-Portale. Ich kann dir leider keine Lösung des Problems anbieten.

 

Daher möchte ich dich bitten, den Sachverhalt mit Bitstamp zu klären.

 

Gruß

Erik 

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Soret

Das Thema wurde hier schon mal diskutiert. Bislang steht Aussage gegen Aussage: Die Commerzbank/comdirect sagt, es werden keine Überweisungen blockiert, Bitstamp sagt, das Problem liegt bei der Commerzbank. Wer nun tatsächlich recht hat, ist als Nutzer praktisch unmöglich herauszufinden. Als Zwischenlösung kannst du dir aber ein Konto bspw. bei der Fidor-Bank einrichten, die sind sehr liberal im Umgang mit Bitcoin-Transaktionen.

 

Viele Grüße

Weinlese