Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheid nach Kündigung des Depots

YnnkP
Autor
4 Beiträge

Hallo Community,
Wie kann ich nach meiner Kündigung noch ein Steuerbescheid bzw. einen Auszug meiner Dividendenzahlungen nach Kündigung und übertrag meines Depots erhalten. Ich hab 2023 mein Depot auf eine andere Bank übertragen und festgestellt das ich weder einen Steuerbescheid noch eine Auskunft über meine Dividenden bekommen hab. Lediglich ein Schreiben in dem der Übertrag des übrigen Verrechnungskonto bestätigt wurde...
Über das Kontaktformular hab ich nach einer Woche noch immer keine Rückmeldung dazu bekommen...

LG
Yannick 

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@YnnkP  schrieb:

Hallo Community,
Wie kann ich nach meiner Kündigung noch ein Steuerbescheid bzw. einen Auszug meiner Dividendenzahlungen nach Kündigung und übertrag meines Depots erhalten. Ich hab 2023 mein Depot auf eine andere Bank übertragen und festgestellt das ich weder einen Steuerbescheid noch eine Auskunft über meine Dividenden bekommen hab. Lediglich ein Schreiben in dem der Übertrag des übrigen Verrechnungskonto bestätigt wurde...
Über das Kontaktformular hab ich nach einer Woche noch immer keine Rückmeldung dazu bekommen...

LG
Yannick 

Den Steuerbescheid erhältst Du vom Finanzamt.

Was die Kontaktaufnahme mit der Codi betrifft: eine Woche ist da nichts... insofern solltest du Dich - gerade jetzt zum Jahresende - noch mindestens 2-6 Wochen gedulden.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

YnnkP
Autor
4 Beiträge

Sorry ich mein diesen Wisch der aussagt wieviel Steuer und Freibetrag usw. Für mich über die Bank verrechnet und berechnet wird. Dachte das hieße auch Steuerbescheid...Da steht ja dann auch drauf wieviel Verkaufswert, Dividende und Co ich bekommen hab. 

Ja gut, 2-6 Wochen ist halt traurig. Aber muss die Bank ja nicht kümmern ist ja mein Problem...

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Das mit der längeren Bearbeitungszeit durch den Kundneservice bei der Comdirect ist halt leider so.

Aber wenn dich die Jahressteuerbescheinigung von 2023 bis jetzt nicht ernsthaft interessiert hat und du jetzt erst Kontakt mit der Codi aufgenommen hasgt dann kann's auf die Zeit was es jetzt noch dauert auch nicht ankommen...

Es gilt mal wieder:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@YnnkP  schrieb:

Wie kann ich nach meiner Kündigung noch ein Steuerbescheid bzw. einen Auszug meiner Dividendenzahlungen nach Kündigung und übertrag meines Depots erhalten.

Die Zahlen findest du auch im monatlichen Finanzreport, den du dir vermutlich abgespeichert hast.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@YnnkP  schrieb:

D.h., du hast noch ein Konto bei der comdirect? Dann sollten die Unterlagen in deiner Postbox stehen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

YnnkP
Autor
4 Beiträge

Leider hab ich den nicht abgespeichert. Und hab natürlich aufgrund des bereits lange gekündigten Kontos keinen Zugriff mehr auf irgendwelche daten...

YnnkP
Autor
4 Beiträge

Das Konto ist seit fast 1nem Jahr gekündigt...Ich hab kein Zugriff mehr auf meine postbox...

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@YnnkP  schrieb:

Das Konto ist seit fast 1nem Jahr gekündigt...Ich hab kein Zugriff mehr auf meine postbox...

Dann hast du auch keinen Zugriff mehr auf das Kontaktformular im pers. Bereich und damit keine Möglichkeit zur authentifizierten Kommunikation. Bleibt wohl nur der Postweg...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Akazien
Autor ★★
27 Beiträge

Du meinst die sogenannte Jahressteuer-Bescheinigung. Da Du nach eigener Aussage Depot und Konto im Jahr 2023 gekündigt/übertragen hast, musst Du die Jahressteuerbescheinigung 2023 per Post von der comdirect zugeschickt bekommen haben, in 2024. Dazu sind die Banken verpflichtet.

Die sogenannte Erträgnisaufstellung - Dividendenzahlungen etc. - bekommt man von fast allen Banken mittlerweile nur noch gegen Entgelt, nicht mehr wie früher automatisch mit der Jahressteuerbescheinigung.