Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerauslaender - CRS (Common Reporting Standard) Dokument fuer 2023

LGTM
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

Habe die letzten Jahr immer eine Kopie des CRS im Postfach bekommen aber dieses Jahr scheint es zu fehlen. Habe schon vor einigen Wochen eine Anfrage an den Support gestellt aber noch keine Antwort bekommen. Nutze das Dokument immer um die Daten in meiner Steuererklaerung abzugleichen. Kommt das noch?

6 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Herzlich Willkommen in der Community @LGTM - stimmt, habe meine auch noch nicht bekommen....aber so scharf bin ich auch nicht darauf 😎.

Auf Deine Frage hin, habe ich im Archiv gekramt: letztes Jahr kam meine am 26.06. - es bleibt also noch Zeit - hab' einfach noch etwas Geduld.

Gruss,

MT

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@LGTM und schon ist sie in der Postbox - bei mir zumindest 😎

Gruss,

MT

LGTM
Autor
2 Beiträge

@Major Danke, ja bei mir auch. Geduld ist eine Tugend 🙂

dg2210
Legende
7.779 Beiträge

Wozu braucht ihr denn dieses Dokument?

Bei mir stehen dort nur die Jahresendsalden (wie auch im Finanzreport) und vollkommen unerklärliche Brutto-Erlöse und Brutto-Erträge.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@dg2210 

Brauchen tue ich das überhaupt nicht - geht ja im Original an das Finanzamt im Wohnsitzland und ich bekomme es bloss als Kopie zur Info.

Ehrlich gesagt bekomme ich jedes Jahr Bauchschmerzen, wenn ich die (unverständlichen) Zahlen anschaue...meine Sorge ist vor allem, dass irgendwann das Finanzamt zu einem höheren Steuersatz kommen könnte, weil sie dieses verwirrende Zahlensammelsurium falsch interpretiert haben...

Gruss,

MT 

dg2210
Legende
7.779 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Ehrlich gesagt bekomme ich jedes Jahr Bauchschmerzen, wenn ich die (unverständlichen) Zahlen anschaue...meine Sorge ist vor allem, dass irgendwann das Finanzamt zu einem höheren Steuersatz kommen könnte, weil sie dieses verwirrende Zahlensammelsurium falsch interpretiert haben...

Verständlich. Meinem Finanzamt sind diese Zahlen glücklicherweise egal.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)