Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerübersicht kein Ausweis verrechneter Gewinne ab 2021

Avensis
Autor ★★
25 Beiträge

....mich würde interessieren warum ab dem 01.Januar 2021 der verrechnete Gewinn für Aktien und Sonstige in der Steuerübersicht nicht mehr ausgewiesen wird.

Wo liegt der Sinn die Daten sind doch vorhanden warum also kein Ausweis?

13 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

D. h. alle Betroffenen müssen den Fehler

a) erstmal überhaupt bemerken und

b) dann selbst aktiv werden?

Wenn ich die Beschwerden hier in der Community seit Jahresbeginn auf die Gesamtkundenzahl hochrechne und mir dann noch ausmale, wer sich die Abrechnungen überhaupt nicht anschaut, dann ist das aber kein "Einzelproblem" und sollte m. E. doch automatisch für alle wieder glatt gezogen werden.

Das wäre zumindest meine Erwartung an die Steuerabrechnung durch die Comdirect.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

aufgrund eurer berechtigten Einwände habe ich nochmals in der Fachabteilung nachgefragt. Meine obige Antwort an @Weinlese ist missverständlich formuliert. Das bitte ich zu entschuldigen.

Selbstverständlich werden alle Fehler von unserer Seite aus behoben und es ist keine Aktivität von Kundenseite notwendig. Das wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen und ich möchte euch deshalb um Geduld bitten. Ein Zeitfenster ist nicht bekannt.

Gruß

Erik

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Das hört sich doch schon besser an Smiley (zwinkernd)

elveron

Hallo,

aber es bleibt dabei: Bei einem 1€-Broker fände ich es irgendwie nicht überraschend, wenn die Anzeige nicht funktioniert. Für die Comdirect finde ich es peinlich...

LG