am 24.03.2025 19:55
Hallo zusammen,
bislang gab es für Comdirect Kunden die Möglichkeit ein vergünstigtes Upgrade für Starmoney zu erhalten.
Als Nutzer der Version 14 würde ich gerne auf die neue 15er wechseln.
Wenn ich unter „Software Banking per FinTS“ die Software bestellen möchte, lande ich zwar auf der Page von StarMoney, bekomme jedoch seit Tagen die Info, dass die gewünschte Seite nicht existiert.
Wäre schön zu wissen, wie es hier weiter geht.
am 25.03.2025 08:34
Und wenn man einfach bei StarMoney DIREKT nachschaut oder den Support dort kontaktiert ?
25.03.2025 10:08 - bearbeitet 25.03.2025 10:08
25.03.2025 10:08 - bearbeitet 25.03.2025 10:08
@Floppy85 schrieb:Und wenn man einfach bei StarMoney DIREKT nachschaut oder den Support dort kontaktiert ?
Genau so !
Wir haben uns für das Abo-Modell entschieden, um Ihnen stets die bestmögliche Software-Erfahrung zu bieten. So erhalten Sie regelmäßig Updates, neue Funktionen und schnellen Support.
Das Abo sorgt für mehr Flexibilität, da Sie immer die aktuellste Version nutzen und nur für die Laufzeit zahlen, die Sie wirklich benötigen
am 25.03.2025 15:30
Als Kunde von Comdirekt, bekomme ich auf der Internetseite von Comdirekt einen Hinweis auf eine vergünstigte Stamoney Software.
Wenn ich den Link auswähle, bekomme ich, wie bereits erwähnt, eine Fehlermeldung.
Unabhängig davon, ob ich deshalb den Hersteller der Software informiere, sollte es im Interesse von Comdirekt sein, zumindest auf das Problem hinzuweisen oder den Link herauszunehmen.
Weiterhin ist die Aussage, dass es Starmoney nur noch im Abo gibt, nicht korrekt.
Als Bestandskunde kann ich direkt über den Hersteller ein Upgrade von Starmoney Basic für den einmaligen Preis von 39,90€ erwerben.
Andere Banken bieten übrigens das Upgrade für einen einmaligen Preis reduziert an.
Es ist schade, dass man auf eine vernünftig gestellte Frage solche Antworten erhält.
am 25.03.2025 15:44
Sehe ich genauso.
Keine Ahnung seit wann der Link in 404 läuft, aber wenn der Link auf der codi-Seite steht, muss codi den auch pflegen. Es ist immer das gleiche Rumgeheule bei Kritik, gleich wirst du sicher noch belehrt, dass du codi unverschämterweise mit „k“ geschrieben hast😆😆!
25.03.2025 15:51 - bearbeitet 25.03.2025 17:00
25.03.2025 15:51 - bearbeitet 25.03.2025 17:00
@Shandy schrieb:
.
Es ist schade, dass man auf eine vernünftig gestellte Frage solche Antworten erhält.
Wenn du hier im Kundenforum Fragen stellst, dann wirst du Antworten bekommen, wie andere Kunden sich in deiner Situation verhalten oder verhalten würden.
Ich würde wie von mir oben bereits geschrieben - wie @Floppy85 - einfach bei Starmoney direkt fragen.
Der Hinweis, dass es Starmoney nur noch im Abo gibt, steht genau so auf der Homepage von Starmoney und ist keine Erfindung von mir.
Falls du diese Antworten als „ unvernünftig“ empfindest, dann bist du hier falsch, dann musst du dich an den Comdirect- Kundenservice wenden…🙄
Man kann natürlich auch warten bis der o.g. Link repariert ist.
Du hast somit mindestens 3 Möglichkeiten zur Auswahl…😶
am 25.03.2025 18:19
Oder man macht Online-Banking ganz normal über die Internetseite und hat somit weniger Stolperfallen. Ich finde es, ehrlich gesagt, auch totalen Unsinn, dass man erwartet, dass eine Bank sämtliche Bankingsoftwares irgendwie mit abdeckt und für bankfremde Produkte auch noch Support oder irgendwie kostenlosen Service anbieten soll.
am 25.03.2025 19:34
Leider bin ich davon ausgegangen, dass Comdirect mitliest und nicht nur mir sondern eventuell auch anderen Betroffenen eine Antwort geben kann.
Comdirect bietet eine vergünstigte Software an und diese würde ich gerne erwerben.
Ob es bessere Möglichkeiten gibt, war nie die Frage.
Ich erwarte auch keinen Support oder einen kostenlosen Service, sondern lediglich das, was auf der o.g. Seite beworben wird.
Es wurde auch nie die Behauptung aufgestellt, dass ich unvernünftige Antworten erhalten habe.
Die gegebenen entsprechen jedoch nicht meiner Frage und weichen von dem ursprünglichen Problem ab.
Was auf jeden Fall nicht stimmt, ist die Aussage, dass es nur noch ein Abo Modell gibt.
Dazu muss man nur auf der Homepage von Starmoney auf Bestandskunden gehen. Dort gibt es ein Upgrade auf Version 15 ohne Abo mit einmaliger Zahlung.
Die Einschränkung besteht darin, dass dafür eine vorherige Version installiert sein muss, was bei mir, wie bereits mehrfach erwähnt, der Fall ist.
Diese habe ich übrigens ebenfalls über Comdirect vergünstigt erhalten.
am 25.03.2025 19:44
@Shandy schrieb:Leider bin ich davon ausgegangen, dass Comdirect mitliest und nicht nur mir sondern eventuell auch anderen Betroffenen eine Antwort geben kann.
...
Hier liest "nur" das @SMT_Service Team mit.
Ich kann deine Beschwerde nachvollziehen. Wenn es schon einen Link gibt sollte er auch funktionieren.
Es wird dir aber wohl nix anderes übrig bleiben als dich direkt an die comdirect zu wenden (Hotline oder per Mail)
Gruß Morgenmond
am 25.03.2025 20:04
@Morgenmond schrieb:
Ich kann deine Beschwerde nachvollziehen. Wenn es schon einen Link gibt sollte er auch funktionieren.
Diesen Teil sehe ich genau so.
@Morgenmond schrieb:Es wird dir aber wohl nix anderes übrig bleiben als dich direkt an die comdirect zu wenden (Hotline oder per Mail)
Der TE hat doch eine gültige laufende (vergünstigte) Lizenz von Starmoney.
Er kann doch direkt bei Starmoney anfragen und „ Nägel mit Köpfen“ machen - ohne Umweg und ohne Warteschleife…
1 Anruf und fertig. 😯