Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Wann wird gekauft?

M3TY
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzem hier einen Account bei comDirect und habe diese Woche einen Sparplan erstellt. Dieser sollte am 23.03.2019 durchgeführt werden. 

Heute wurden schon 200€ von meinem Bankkonto auf der Verrechnungskonto überwiesen.

 

Heute habe ich jedoch noch einmal meinen Sparplan überarbeitet und weitere Aktien hinzugefügt. Nun steht beim Sparplan, dass das nächste Kaufdatum am 23.04.2019 ist.

 

Nun frage ich mich, werden am 23.03.2019 meine Aktien vom alten Sparplan noch gekauft oder muss ich bis zum nächsten (01.04.2019?) Termin warten?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas

3 ANTWORTEN

Xin
Experte
122 Beiträge

Sparpläne können nur bis zu drei Tage vor der Ausführung bearbeitet werden.

Da die Pläne die am 23.03. ausgeführt werden, seit dem 21.03 im Orderbuch stehen, müsste am Montag dein alter Sparplan ausgeführt werden und ab April dann der bearbeitete neue Plan.

Du kannst unter Order > Orderbuch > Offene Orders nachschauen was dort eingestellt ist.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@M3TY: Hast du das Geld tatsächlich überwiesen? Dann dürfte es zu spät gewesen sein – das Geld muß mehrere Tage vor dem Termin auf dem Konto sein, sonst wird der Sparplan nicht ausgeführt.

 

Wenn du meintest, daß es per Lastschrift eingezogen wurde, dann paßt es. Das wird automatisch haarscharf rechtzeitig gemacht.

M3TY
Autor ★
4 Beiträge

Danke, scheinbar hat alles geklappt und die Aktien meines alten Sparplans stehen im Orderbuch.