Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sorry bin Kreditkarten-Neuling - Kosten bei Karteneinsatz

SanHo
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich gehe morgen in den Urlaub und wollte nachfragen, ob ich bei Visa-Karteneinsatz (bargeldlos) auch Gebühren habe!

 

Vielen Dank ...aber ich finde irgendwie keine Info´s

2 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @SanHo,

 

grundsätzlich gibt es keine Gebühren. Wenn Du mit der Karte in Euro bezahlst, fallen auch keine Spesen für die Währungsumrechnung an.

 

All das ist mit der Jahresgebühr für die Karte abgegolten, die Du möglicherweise bezahlst.

 

Falls Du nicht im Euro-Raum unterwegs bist, solltest Du in Originalwährung (z.B. US-Dollar) bezahlen. Dann rechnet comdirect den Betrag in Euro um (kostet eine kleine Provision), das ist aber günstiger als wenn der Händler die Umrechnung in Euro vornimmt.

 

In Einzelfällen verlangen Händler (z.B. die Deutsche Bahn beim Fahrkartenkauf über das Internet) eine kleine Gebühr für den Kreditkarteneinsatz, aber darüber müsstest Du vorher informiert werden. In Restaurants, Läden, Hotels ist mir das noch nie passiert.

 

Bei Auszahlungen am Geldautomaten mit Kreditkarte kann mit Deiner Zustimmung eine Gebühr anfallen, die der Automat einblendet.

 

Gute Reise und viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SanHo,  

 

in Ländern, in denen der Euro Landeswährung ist, entstehen dir keine Gebühren beim bargeldlosen Bezahlen. Auf alle anderen Währungen berechnen wir ein Entgelt von 1,75 % auf den Umsatz.  

 

Gruß aus Quickborn & einen schönen Urlaub

Erik