Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertilgung Ratenkredit

jo.sg
Autor
1 Beiträge

Guten Tag, wie lange ist die Bearbeitungszeit von der Überweisung der Sondertilgung, bis diese im Saldo des Ratenkredits angezeigt wird?

3 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@jo.sg  schrieb:

Guten Tag, wie lange ist die Bearbeitungszeit von der Überweisung der Sondertilgung, bis diese im Saldo des Ratenkredits angezeigt wird?


Bei Bankgeschäften braucht man immer Geduld, einige Vorgänge können sich hinziehen und man fragt sich, wie das in der heutigen technisierten Welt überhaupt noch möglich sein kann.

 

Sofern Du nicht schon mehrere Wochen wartest, würde ich einfach mal abwarten.

 

Ansonsten im Service anrufen.

 

Wenn ich raten müsste, würde ich bei sowas von bis zu einer Woche ausgehen.

 

Viele Grüße

Stefan

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @jo.sg,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Zunächst musst du uns mitteilen, dass du eine Sondertilgung vornehmen möchtest. Dir wird dann die entsprechende IBAN mitgeteilt.

 

Nach Eingang auf dem Sammelkonto kannst du 1 bis 2 Tage bis zur Gutschrift beim Ratenkredit rechnen. Dir wird anschließend ein neuer Zins- und Tilgungsplan in die PostBox gestellt. Rechnest du also 1 Tag bis zur Gutschrift auf das Sammelkonto und die oben erwähnten 1 – 2 Tage dazu, musst du insgesamt von 2 – 3 Tagen ausgehen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Mike8833
Autor ★
9 Beiträge

Anrufen und Ansage machen über Sondertilgung. Dann IBAN abholen, dann überweisen und dann warten. Bei meiner Alten VoBa war das erheblich einfacher, da gab es direkt eine IBAN-Angabe, auf die man nach Lust und Laune Sondertilgen konnte (je nach Vertrag), ohne erst anrufen zu müssen. Weshalb steht bei meinem Ratenkredit nicht einfach die IBAN dabei? Es gibt auch Leute, die haben keine Lust anzurufen.