Sofortüberweisung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2019 09:11
Aktuell ist die Bezahlung per Sofortüberweisung laut Fehlermeldung, aufgrund von Wartungsarbeiten immer noch nicht möglich. Gibt es einen absehbaren Zeitraum, wann dieses Problem behoben wird ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2019 09:30
Einen ähnlichen Fehler gibt es auch für Trustly (nicht verfügbar) und bei Giropay wird ComDirect derzeit erst gar nicht mehr in der Liste verfügbarer Banken aufgelistet. Ich vermute mal, es hat mit der Umsetzung der neuen EU-Richtlinien zu tun.
Ich schließe mich der Frage einfach mal an. Ist da ein Zeitraum absehbar?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2019 14:51
Hallo @performance8,
die PSD2-Richtlinie wirkt sich auch auf die Schnittstellen von Finanzdienstleistern aus. Viele Banken und andere Dienstleister müssen ihre Schnittstellen erst auf PSD2 einstellen, was noch etwas dauern kann.
Vermutlich betrifft das auch giropay.
@Cassio81: Geh mal in deinem Persönlichen Bereich auf Verwaltung -> Drittdienste. Dort wird Trustly mittlerweile aufgeführt.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.10.2019 09:48
Hallo in die Runde,
ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass Giropay mit uns ab sofort wieder funktioniert!
Vielen Dank für eure Geduld in dieser Sache.
Beste Grüße
Jan-Ove
