Seltsame Abrechung meiner Bargeldeinzahlungen

16.07.2022 13:19 - bearbeitet 16.07.2022 15:00
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16.07.2022 13:19 - bearbeitet 16.07.2022 15:00
See geehrtes comdirect-Community,
ich habe, in den letzten Monaten Nutzung, des comdirect-Girokontos, merkwürdige Abrechnungen festgestellt.
⚠️Falls, mein Text unverständlich klingt, hier ein Google Drive Link, zur Situation:
https://drive.google.com/drive/folders/1OHym--ur2lNqwvfwXvXyjnJIVyY_pfeK
⚠️Falls, Sie kein Google Konto besitzen und sich nicht in Google Drive anmelden können, gibt es hier, alternative Links, zu den Kontoauszügen:
Entgeltgebühr [ausschließlich, von Einzahlung 7] https://ibb.co/nMYmj6D
Einzahlung 1 - https://ibb.co/j43pnh2
Einzahlung 2 - https://ibb.co/S7pfVzB
Einzahlung 3 - https://ibb.co/bQnVrnP
Einzahlung 4 - https://ibb.co/8ddZYLq
Einzahlung 5 - https://ibb.co/QmQJD5J
Einzahlung 6 - https://ibb.co/4g1WPkP
Einzahlung 7 - https://ibb.co/RymqQqY
Ich habe, ein einer handelsüblichen Commerzbank-Filiale, mehr als 3-Bargeldeinzahlungen getätigt (insgesamt 7, in der Zahl).
Im späteren Verlauf, habe ich jedoch bemerkt, dass, nach der 4.ten Bargeldeinzahlung, kein Entgelt erhoben wurde, d.h. erstmalig, nach Beendigung der insgesamt 7.ten Bargeldeinzahlung, wurde ein Entgelt, von 4,90€ erhoben.
Zwar wirbt, die comdirect damit, dass 3 Bargeldeinzahlungen (pro Jahr, und nicht pro Monat) kostenlos sind, jedoch habe ich dieses Limit, 3 Mal in der Zahl (3 Einzahlungen im 1.ten Monat; 3 Einzahlungen im 2.ten Monat; ausgenommen der 4.ten, bzw. 7.ten Bargeldeinzahlung, im 2.ten Monat, mit Entgeltgebühren, von 4,90€) kostenfrei überschritten und habe bedenken, dass die Abrechnung, womöglich und ohne mein Wissen, am Jahresende entsteht.
Ich fand dies jedoch etwas seltsam, da ich dachte, dass ich für meine 3 zusätzliche Bargeldeinzahlungen (ausgenommen, den 3erlei kostenlosen, sowie 1ner bezahlten Bargeldeinzahlung), die laut comdirect nicht mehr kostenlos seien, bezahlen musste, was nicht der Fall war.
Ich weiß, aus meiner Erfahrung, dass p. A. (per Annum), auf deutsch übersetzt: "pro Jahr" heißt, jedoch wurde, p. M. (pro Monat), abgerechnet.
Kann mir jemand, die Abrechnung erklären?
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am 18.07.2022 10:11
Hallo,
sofern du diesen Beitrag noch lesen solltest, wende dich mit deiner Frage bitte unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kollegen vom Kundenservice. Sie haben Zugriff auf deine Kontodaten und können deine Fragen sicherlich beantworten.
Gruß
Erik
