- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Selbst Konto gekündigt - nun laufe ich meinem Geld hinterher
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2024 10:51
"Früher war alles besser" - ja das stimmt hier definitiv. Man ruft an, legitimiert sich und direkt ist ein freundlicher Kundenbetreuer an der Leitung der auch Ahnung hat und immer geholfen hatte.
Heute muss man nach mindestes 30 Min. Warteschlange sich mit Aussagen wie "Kann leider nicht helfen" "Bitte nur in schriftlicher Form per Briefzustellung", es wird einfach aufgelegt oder ist mindestens unfreundlich wenn man um Erklärung bittet für Prozesse die man nicht versteht.
Ich habe auf meinem gekündigten Konto noch knapp über 1000 Euro liegen, die aufgrund der Kontosperrung wegen Kündigung nicht mehr bewegt werden können.
- Überweisung nicht möglich
- PhotoTan gesperrt
- Bitte von der neuen Bank um Überweisung des Guthabens auf neues Konto wird nicht gemacht
- schriftliche Formulare um Überweisung des Guthabens werden einfach ignoriert
- telefonisch quasi kein Support mehr, weil man ja schon gesperrt ist und ich mich << nicht legitimieren kann>> Bitte was?
Beim Support konnte ich nach einer Weiterleitung mich auch mit Name, Anschrift Geburtsdatum legitimieren, um den Stand zu Prozess X zu erfahren. Nun geht das nicht?
Bin ich der einzige der solche Probleme hat nach der Kündigung? ist das echt normal?
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2024 20:26
Nachdem man gekündigt hat, wird das Konto gesperrt, Überweisungen sind somit nicht mehr möglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2024 21:34
@omo schrieb:Die Reihenfolge ist eigentlich korrekt - die neue Bank macht für mich den Umzug und informiert comdirect über das Konto, wo das Geld hin soll. Da stockt es aber auch schon - laut comdirect gab es keine Info dazu. Dafür musste ich ein Formular selbst ausfüllen - und so läuft es seit mehr als einem Monat.
Ich hoffe du lernst daraus etwas. 🙂
Man kündigt doch kein Konto bevor alles übertragen und korrekt erledigt ist.
Und natürlich alle Dokumente gesichert sind.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »