Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scoring Wert / Datenübersicht erhalten!

21 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Haus? Ich wohne in einer Telefonzelle. 103.855.233.923.210 Kundenkontakte........

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh so kannste die dann wenigstens schuss sicher machen, vermutlich dann sogar fast so sicher wie ford knox jedenfalls hast du dann die massiveren wände.

Hoffe nur das in der telefonzelle auch ein ordentlicher HotSpot ist 😉

Aber im ernst, das muss doch mit enormen kosten verbunden sein, wenn die Bank sowas kostenlos zur verfügung stellen muss... und ich glaube die Wertigkeit der Informationen ist geradezu null, so wie ich das verstanden habe, kriegt man alles ausgedruckt, was man eh schon digital hat, und noch eine nette Einschätzung der Nachbarschaft, also für alle Inteeressenten, einfach mal vor die Türe gehen, und gucken, ob vielleicht häufiger die Stadtwerke kommen und die zentralen hauszugänge abdrehen, oder mal häufiger der Gerichtsvollzieher mit vollen Händen das Nachbarhaus verlässt, dann sollte man einen ähnlich guten Eindruck haben.

Ansonsten immer fragen, wo die bank das geld her nimmt, was sie an dieser Stelle nicht berechnen darf...

dg2210
Legende
7.810 Beiträge

Zargoras schrieb:habe, kriegt man alles ausgedruckt, was man eh schon digital hat, und noch eine nette Einschätzung der Nachbarschaft, also für alle

@Zargoras:

Nicht ganz: du bekommst deinen Postbox-Ausdruck  nach Lesedatum geordnet, das kann im Einzelfall relevant sein.

Das Scoring erfolgt nicht nach Nachbarschaft, sondern (zumindest bei mir) nach Verhalten. Wenn ich die Scoring-Werte mit meinen Handelaktivitäten vergleiche, dann sehe ich, wie sich die .comdirect einen guten Kunden vorstellt und welches Verhalten "bestraft" wird.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

[...] Wenn ich die Scoring-Werte mit meinen Handelaktivitäten vergleiche, dann sehe ich, wie sich die .comdirect einen guten Kunden vorstellt und welches Verhalten "bestraft" wird.

kannst du das ein bischen genauer Beschreiben? Was macht deiner Beobachtung nach einen "guten" Kunden aus? Was führt eher zu einer Absenkung des Scores?

viele Grüße,

Thomas

dg2210
Legende
7.810 Beiträge

kannst du das ein bischen genauer Beschreiben? Was macht deiner Beobachtung nach einen "guten" Kunden aus? Was führt eher zu einer Absenkung des Scores?

Ein genaueres Bild bekommen wir nur, wenn mehrere Kunden ihre Erfahrungen teilen. Bei mir scheint der Kontostand auf dem Verrechnungskonto in den Score einzugehen. In den Zeiten mit schlchtem Score war meine Verrechnungskontostand am Monatsende  < 20 EUR.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Joerg78
Mentor ★★★
3.178 Beiträge

Wie lange habt ihr eigentlich auf eure Übersicht warten müssen?

Habe vor knapp 3 Wochen per Kontaktformular die Übersicht beantragt, aber bis auf eine automatisierte Eingangsbestätigung noch nichts gehört...

Viele Grüße,

Jörg

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Same here. Mir hat am Freitag abend (23.9.2016) mein Betreuungsteam mitgeteilt, dass der Auftrag (drei Wochen alt) in Bearbeitung ist, aber in der Rechts-/Revisionabteilung händisch abgewickelt wird und es deswegen so lang dauert.

Ich habe hochgerechnet, dass die Auskunft in meinem Fall mehrere tausend Seiten umfassen wird. Denn ich habe über 40.000 Dokumente in der Postbox, die offenbar in Listenform in der Auskunft stehen werden. Dazu kommt, daß ich mein Betreuungsteam ständig belästige, und diese Anfragen stehen auch alle aufgelistet. Dazu noch der eigentlich interessante Teil, nämlich interne Zuschlüsselungen und Codierungen, die comdirect wohl regelmäßig vornimmt (Quelle: die Auskunft, die mein Kollege von comdirect erhalten hat, in seinem Fall gut hundert Seiten). Wir dürfen uns also freuen - das Warten sollte sich lohnen!

Meine dringende Bitte, doch ein PDF und kein Papier zu erzeugen, will man an die Rechtsabteilung weiterleiten.

Ich vermute, in meinem Fall wurde doch Papier erzeugt, und es dauert so lang, weil ich jetzt eine eigene Postleitzahl zugeteilt bekomme.

Viele Grüße aus einem Oktoberfest-befallenen, aber sonnig warmen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Joerg78
Mentor ★★★
3.178 Beiträge

nmh schrieb:

Meine dringende Bitte, doch ein PDF und kein Papier zu erzeugen, will man an die Rechtsabteilung weiterleiten.

Viele Grüße aus einem Oktoberfest-befallenen, aber sonnig warmen München

nmh

Die PDF-Fassung würde mir ja auch locker ausreichen, ich brauche die Papierfassung gar nicht. Allerdings erwarte ich auch keine LKW-Anlieferung, aber nach 11 Jahren comdirect als Hauptbank dürfte auch bei mir ein bisschen was zusammenkommen...

Viele Grüße aus dem ruhigen, beschaulichen Weiden,

Jörg

Joerg78
Mentor ★★★
3.178 Beiträge

Hallo,

Meine Übersicht ist bei mir angekommen, ca 3 Wochen Bearbeitungszeit.

Umfang: Knapp 40 Seiten.

Viele Grüße, 

Jörg

dg2210
Legende
7.810 Beiträge

@Joerg78 : siehst du auch monatsweise Veränderungen in deinem "Ratingverfahren Wertpapierkredit", also z.b. so etwas:

01.01.2010-30.09.2010: "X"

31.10.2010:                         "Y"

30.11.2010-31.07.2011 :  "X"