Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schwachsinnige Buchungstexte bei WP Transaktion

LaserII
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

nachdem der ProTrader gelinde gesagt von der codi "disabled" wurde muß man sich also jetzt ja als Kunde zwangsweise die völlig bekloppte, da einzeilige Buchungsansicht im normalen Login "geben".

 

Was da besonders negativ auffällt ist, dass bei WP Geschäften in der einzigen Zeile die lesbar ist ohne zu expandieren, der Name der Gesellschaft und/oder des verbrieften Papiers ist.

 

Da die gehandelte Gesellschaft aber niemals der Auftraggeber bzw. Zahlungsempfänger oder Sender ist, ist dies hoch schwachsinnig.

 

Grundsätzlich wäre ich dafür von der einzeiligen Buchungstextanzeige schnellstmöglich Abstand zu nehmen.

Sollte dies nicht möglich sein, bitte diesen Sachverhalt dringend ändern.

Also Buchungstext "Clearsstream" oder "Wertpapiergeschäft" oder so ähnlich.

 

Das gleiche kann man auch bei den GA Abhebungen diskutierem, gerade hier fällt einem es besonders auf, wenn eine GA Abhebung direkt unter einem WP geschäft steht und der GA Betreiber selbst auch an der Börse gehandelt wird und/oder sogar eigene verbriefte WP am Markt hat.

 

Es wird Zeit die codi zu verlassen.

Letzte Änderung der Preisliste plus die Argumentation man sei preilich eh günstig ist sowas von daneben.

Fakt ist, die codi ist auf einem Niveau angekommen das so tief ist wie es die letzten 20J nicht war. Das ganze wird nur dadurch kaschiert das dies ein Gesellschaftszustand geworden ist, das alles immer schlechter wird.

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @LaserII und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du mit der bekloppten, einzeiligen Buchungsansicht meinst.

 

Geht es hierum?

 

Buchungsanzeige_PB_1.png

 

Mit einem Klick auf die Zeile werden weitere Details angezeigt.

 

Buchungsanzeige_PB_2.png

 

Trotz deiner Verärgerung, möchte ich dich bitten künftig einen gemäßigten Tonfall zu verwenden.

 

Vielen Dank & Gruß aus Quickborn

Erik

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@LaserII  schrieb:

Hallo,

 

nachdem der ProTrader gelinde gesagt von der codi "disabled" wurde muß man sich also jetzt ja als Kunde zwangsweise die völlig bekloppte, da einzeilige Buchungsansicht im normalen Login "geben".

 

Was da besonders negativ auffällt ist, dass bei WP Geschäften in der einzigen Zeile die lesbar ist ohne zu expandieren, der Name der Gesellschaft und/oder des verbrieften Papiers ist.

 

ähnlich.

[...]

Fakt ist, die codi ist auf einem Niveau angekommen das so tief ist wie es die letzten 20J nicht war. Das ganze wird nur dadurch kaschiert das dies ein Gesellschaftszustand geworden ist, das alles immer schlechter wird.


Hallo @LaserII,

 

erst einmal ein Herzliches Willkommen in der Community. Auch ich kann nicht alle geschäftspolitischen Entscheidungen der comdirect nachvollziehen.

 

Dennoch halte ich Deine Kritik sowohl im Tonfall als auch im "Sachinhalt" für unzutreffend. Wenn ich mir die aktuellste Buchung auf meinem Verrechnungskonto ansehe, dann sehe ich: Sowohl die "Kurzansicht" der Wertpapiertransaktion, als auch die Variante mit den ausgeklappten Zeilen haben einen hohen Informationsgehalt.

 

Steht doch dort:

 

DatumBNP PAR.EHG PUT19 DAX ...

 

Also das Datum und eine eindeutige Bezeichnung des Wertpapiers!

 

Die Detailansicht zeigt dann viele weitere wertvolle Informationen an:

 

Quelle: Glücksdrachen-Echtdepot, ein paar Zahlen entferntQuelle: Glücksdrachen-Echtdepot, ein paar Zahlen entfernt

Würdest Du eine Übersicht der Transaktionen haben wollen, dann kannst Du auch über Persönlicher Bereich -> Depot -> Umsätze gehen würdest.

 

Deshalb bleibe ich ein bisschen ratlos was die Kritik angeht. Und wenn Du das neue Preisverzeichnis kritisieren möchtest: Nutze doch den entsprechenden Beitragsbaum oder mache einen neuen auf.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Und wenn Du das neue Presverzeichnis kritisieren möchtest: Nutze doch den entsprechenden Beitragsbaum oder mache einen neuen auf.

Bitte keinen neuen... Nachher wird das wie mit den photoTAN-Beschwerden und wir haben 20 Threads dazu Smiley (zwinkernd)

Pedi
Autor ★★
27 Beiträge

getroffene hunde bellen?