am 02.07.2022 17:16
Nachdem die ersten Marktbegleiter das Verwahrentgeld gerade wieder abgeschafft haben wird es wohl nicht lange dauern bis zumindest dieses Problem sich von alleine löst.
02.07.2022 18:04 - bearbeitet 02.07.2022 18:05
02.07.2022 18:04 - bearbeitet 02.07.2022 18:05
@CurtisNewton schrieb:Nachdem die ersten Marktbegleiter das Verwahrentgeld gerade wieder abgeschafft haben wird es wohl nicht lange dauern bis zumindest dieses Problem sich von alleine löst.
Manche gewähren auch wieder einen kleinen Zins auf TGK + FG.
Dass CoDi da alsbald reagieren wird, wage ich nach diesem gezwitscherten Statement zu bezweifeln:
"Wir schauen uns die Entwicklung genau an und werden reagieren,
wenn sich die steigenden Zinsen als nachhaltig erweisen. /JS"
am 02.07.2022 19:13
Warum? Nur weil jemand vom Social Media Team zu den neuesten Entwicklungen noch keine Aussage treffen kann/darf?
am 03.07.2022 20:16
@MikeCharly schrieb:
@CurtisNewton schrieb:Nachdem die ersten Marktbegleiter das Verwahrentgeld gerade wieder abgeschafft haben wird es wohl nicht lange dauern bis zumindest dieses Problem sich von alleine löst.
Manche gewähren auch wieder einen kleinen Zins auf TGK + FG.
Dass CoDi da alsbald reagieren wird, wage ich nach diesem gezwitscherten Statement zu bezweifeln:
"Wir schauen uns die Entwicklung genau an und werden reagieren,
wenn sich die steigenden Zinsen als nachhaltig erweisen. /JS"
Das mag richtig sein, aber sobald genug Konkurrenten Marktbegleiter das Ganze ohne Gebühren anbieten sucht sich entweder das Geld einen neue Bank oder die Bank eine neue Gebührenordnung. "Der Markt regelt das."
Bemerkenswert fand ich bei einem Marktbegleiter die Aussage dass man mit den verlorenen Kunden, die von den Verwahrentgeld gar nicht betroffen waren aber trotzdem gewechselt sind, mehr Geld verloren hat als man bei den wenigen Kunden mit hoher Sichteinlage gespart hat.
Das war wenigstens mal eine deutliche Ansage dass man sich komplett verkalkuliert hat.
am 15.07.2022 22:55
„Sie sind seit 04.04.2001 Kunde und zufrieden? Dann empfehlen Sie uns und sichern sich eine unserer tollen Prämien.“
Ne, ich bin unzufrieden, denn natürlich hab ich zumindest den neuen Bedingungen für das Juniordepot meines Sohnes nicht zugestimmt.
Jetzt gib da auf einmal noch eine „Fristverlängerung“.
Wird Zeit, dass die Kontonummer wie die Handynummer portierbar wird…