am 08.01.2021 10:43
Hallo,
bei mir ist in Regelmäßigkeit in der Üersicht der Saldo des Depots oder der Saldo des WP-Kreditkontos nicht aktuell. Oft sind die Orders vom letzten Tag noch nicht in den Umsätzen drin. ist das ein generelles Problem? Man kann doch wohl erwarten, daß über Nacht die Salden aktualisiert werden?
mfG
am 08.01.2021 11:11
Hallo @Magnifex und herzlich willkommen in unsere Community!
In der Regel sind die Salden am frühen Morgen aktuell, außer die Nachtverarbeitung benötigt augrund großer Verarbeitungsmengen oder durch ein Stocken länger.
Im Laufe des Vormittages ist diese Verzögerung aber eigentlich gehoben. Wir arbeiten laufend an der Optimierung des Systems, um eine schnelle Abwicklung der Nachtverarbeitung sicherzustellen.
Gruß
Erik
am 08.01.2021 12:57
Hallo Erik,
ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin (ebenfalls Kundin bei Comdirect) stimmen die Salden nie. In der Depotansicht stehen immer höhere Summen als in der Übersicht. Auch wenn der Markt sich nicht bewegt. Bei meiner Freundin sind das zurzeit vierstellige Beträge. Auch wurde bei ihr das Verrechnungskonto nicht aktualisiert. Da schleicht sich schon etwas Misstrauen ein, wenn ich ehrlich bin.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald_1108
am 08.01.2021 13:11
Hallo,
Vielen Dank, aber das Problem besteht schon seit langer Zeit. Ich sehe keine Verbesserung und das man aktuelle Salden hat, sollte doch bei einer Bank das mindeste sein. Kann dich kein Problem sein, die Hardware auszubauen, dass der Nachtlauf ausreichend ist. Ich bin Comdirect First Kunde und bekomme keine aktuellen Salden!?
mfG
am 08.01.2021 14:01
Hallo zusammen,
geht es um Salden oder um die Bewertung des Depots? Zur Thematik der Salden habe ich schon etwas geschrieben.
Die Depotbewertung weicht zwischen derjenigen in der Übersicht der Konten und der nach Aufruf der Depotübersicht in der Regel immer voneinander ab. Das liegt daran, dass der Wert in der Kontenliste auf Basis der Vortagesschlusskurse berechnet wird und im Depot selber Neartime-Kurse herangezogen werden. Nähere Erläuterungen finden sich in der jeweiligen Hinweisfunktion unter dem "i" rechts von "Depot" oder unter dem "?" rechts oben auf der Webseite.
Oder habe ich euch womöglich falsch verstanden?
Gruß
Erik
am 08.01.2021 14:16
Hallo Erik,
die Übersicht mit allen Salden wie Verrechnungskonto etc. ist veraltet.
Wird nicht aktualisiert. Und die Summe aller ausgewiesenen Positionen im Depot hat noch nie mit der Depotsumme in der Übersicht übereingestimmt. Schon vor dem eigentlichen Handel.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald_1108
am 08.01.2021 15:28
Hallo @Ronald_1108,
wenn meine Erläuterungen die Abweichungen nicht erklären, kann diese Frage nur mit einem Blick auf deine Konten & Depots beantwortet werden. Dazu möchte ich dich bitten, meine Kollegen im Kundenservice anzurufen. Dort kommt es derzeit zu sehr langen Wartezeiten, weshalb ich dich um Geduld bitten möchte.
Gruß
Erik
am 08.01.2021 16:35
Hallo Erik,
habe heute angerufen. Aber nach 57 Minuten und 15 Sekunden in der Warteschleife aufgegeben. Hoffe ja, dass es sich vielleicht bis morgen alles normalisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald_1108
am 08.01.2021 16:54
Hallo @Ronald_1108,
ich gehe davon aus, denn ich habe inzwischen erfahren, dass die heutige Tagesendverarbeitung bislang noch nicht abgeschlossen ist. Bitte gedulde dich noch. Möglicherweise ist aufgrund des anstehenden Wochenendes erst am Montag wieder alles zurechtgerückt.
Gruß
Erik
am 08.01.2021 17:39
17:30 Noch immer nicht der richtige Saldo. Hab mir mal die Unterlagen von der DiBa zuschicken lassen und werde das mal im Testbetrieb parallel fahren.