am 04.08.2025 20:51
Hallo,
seit ein paar Tagen möchte ich mich über die Konditionen bei einem Ratenkredit informieren. Klicke ich unter "Konto & Karte" auf Ratenkredit => "unverbindliches Kreditangebot anfordern" erhalte ich nur eine Fehlermeldung und werde auf die Seite der Commerzbank weitergeleitet.
Technische Störung
Da ist wohl etwas schiefgelaufen
Zurzeit steht unser Online Banking leider nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut an.
Dieser Fehler besteht bereits seit letzter Woche. Gibt es schon eine Einschätzung, wann Ratenkredite über comdirect wieder möglich sind?
am 04.08.2025 23:50
@Benjito schrieb:Klicke ich unter "Konto & Karte" auf Ratenkredit => "unverbindliches Kreditangebot anfordern" erhalte ich nur eine Fehlermeldung und werde auf die Seite der Commerzbank weitergeleitet.
Wenn ich so vorgehe werde ich auf die Seite der Commerzbank umgeleitet und kann dort problemlos die Parameter des gewünschten Kredits angeben. Es handelt sich also nicht um einen allgemeinen Fehler.
Lösche mal die Cookies oder verwende einen anderen Browser.
am 05.08.2025 00:06
@Benjito schrieb:Hallo,
seit ein paar Tagen möchte ich mich über die Konditionen bei einem Ratenkredit informieren. Klicke ich unter "Konto & Karte" auf Ratenkredit => "unverbindliches Kreditangebot anfordern" erhalte ich nur eine Fehlermeldung und werde auf die Seite der Commerzbank weitergeleitet.
nach Klick auf "anfordern" muss ich eine TAN eingeben und werde dann auch zur Commerzbank weitergeleitet, dort muss ich Cookies akzeptieren und dann passt eigentlich alles. Also keine grundsätzlichge Störung, mach es mal, wie es @GetBetter sagt.
am 23.08.2025 19:52
Danke für eure Rückmeldungen. Ich bekomme nach wie vor eine Fehlermeldung. Egal ob auf dem Mac (mit diversen Browsern) oder über das iPhone (s. Screenshot).
Bis zur Commerzbank komme ich inzwischen gar nicht mehr. Der Fehler tritt schon beim Klick auf den Menüpunkt „Ratenkredit“ auf.
am 23.08.2025 20:33
am 23.08.2025 20:33
Vom Ratenkredit bei der comdirect rate ich dringend ab. Suche lieber eine Bank vor Ort auf.