am 15.11.2020 14:04
Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, bei google habe ich nichts gefunden, ich möchte gerne wissen wie hoch die Rücklastschriftgebühren bei Comdirect sind, für mich kosten sie nichts das weiß ich aber was kostet sie dem Gegenüber?
Ich bräuchte diese Info bitte da ich eine Nachzahlung machen muss aber mir die Gebühren zu hoch erscheinen.
Herzlichen Danke
Nicole
am 16.11.2020 08:19
am 16.11.2020 08:19
Hallo @-Nicole- und herzlich willkommen in unserer Community!
Wie hoch das Entgelt einer Rücklastschrift bei einer anderen Bank ist, können dir nur die Kollegen dort sagen. Eventuell kannst du das Preisverzeichnis der entsprechenden Bank online einsehen.
Viele Grüße
Mario
am 08.07.2021 10:28
Hallo Nicole, die Antwort auf deine Frage lautet 2,60 Euro. Ich musste da ewig auf eine Antwort bei der Telefon-Hotline warten, aber immerhin, der Mitarbeiter hat es herausbekommen. Schade, dass dir Social-Media-Mario von der Comdirect die Auskunft nicht geben konnte oder deine Frage gar nicht richtig gelesen hat. 😉 Gruß Uli (auch ein Kunde)
am 08.07.2021 10:38
Hallo @Uli -Kunde-,
wenn eine Lastschrift vom comdirect Konto nicht eingezogen werden kann, wird das Entgelt von der Lastschrift ziehenden Bank berechnet.
Das von dir genannte Entgelt war vielleicht in deinem Fall korrekt. Pauschal kann man das aber nicht sagen. Die Berechnung liegt nicht in unseren Händen.
Viele Grüße
Mario
am 08.07.2021 11:29
Lieber Mario. Deine Antwort zeigt leider, dass du die Frage offenbar nicht verstanden hast. Es geht um eine Rücklastschrift, nicht um ein ungedecktes Konto. Die Gebühr ist meines Wissens nach immer gleich hoch, diese Gebühr legt die Hausbank - in diesem Fall also die Comdirect - fest. Man kann also sehr wohl sagen, es sind pauschal die mir genannten 2,60 Euro. Gruß Uli