Rückgabe von Geld, das auf meinem geschlossenen Konto liegt
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am 25.04.2024 16:20
Guten Tag!
Ich hatte ein Konto bei der Comdirect Bank und habe einen Kauf getätigt. Später habe ich mein Konto gekündigt. Dann ist mein Kauf geplatzt und ich habe mein Geld auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückbekommen. Dies war ein PayPal mit einem Comdirect-Konto dahinter. PayPal hat seine Arbeit gemacht und die Rückzahlung an die Comdirect weitergeleitet.
Dann bekam ich einen Brief von Comdirect - sie baten mich, eine neue IBAN anzugeben, auf die das Geld überwiesen werden sollte.
Ich habe das über das Kontakt- und Unterstützungsformular auf der Website gemacht und eine Antwort mit Anweisungen erhalten, wie man das richtig macht (ein handgeschriebenes Dokument mit allen Details und meiner Unterschrift). Ich habe die Anweisungen befolgt, aber nie Geld erhalten.
Später habe ich versucht, die Bank zu kontaktieren, aber ich habe nie eine Antwort erhalten.
Wie sollte diese Angelegenheit weiter bearbeitet werden?
Kann dies ohne Telefonanrufe geschehen? Ich spreche nicht sehr gut Deutsch.
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Girokonto
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am 27.04.2024 00:20
@DenDrobiazko schrieb:
Ich habe das über das Kontakt- und Unterstützungsformular auf der Website gemacht und eine Antwort mit Anweisungen erhalten, wie man das richtig macht (ein handgeschriebenes Dokument mit allen Details und meiner Unterschrift). Ich habe die Anweisungen befolgt, aber nie Geld erhalten.
Wann ist dies geschehen?
Hier in der Kunden-Community hat niemand Zugriff auf deine Daten, aber "ein paar Wochen" scheint die normale Bearbeitungszeit zu sein.
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am 29.05.2024 13:35
Seit meinem ersten Versuch ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und ich habe mehrere Versuche unternommen und E-Mails verschickt.
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am 30.05.2024 06:21
Möglicherweise ist der Brief mit dem Auftrag und der IBAN auf dem Postweg verloren gegangen. Eine Bearbeitungszeit von 6 Monaten halte ich schlichtweg für zu lang. Wie hast Du per E-Mail Kontakt aufgenommen? Einfach eine E-Mail geschrieben? Dann wirst Du auch keine Antwort erhalten, außer dem standardmäßigen Hinweis dies legitimiert zu tun. In Deinem Fall wäre dies lediglich mit einem unterschriebenen Auftrag per Mail möglich. Wenn die Unterschrift passt dürfen Dir die Mitarbeiter die entsprechende Auskunft geben.
