abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe von Geld, das auf meinem geschlossenen Konto liegt

DenDrobiazko
Autor
2 Beiträge

Guten Tag!

Ich hatte ein Konto bei der Comdirect Bank und habe einen Kauf getätigt. Später habe ich mein Konto gekündigt. Dann ist mein Kauf geplatzt und ich habe mein Geld auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückbekommen. Dies war ein PayPal mit einem Comdirect-Konto dahinter. PayPal hat seine Arbeit gemacht und die Rückzahlung an die Comdirect weitergeleitet.
Dann bekam ich einen Brief von Comdirect - sie baten mich, eine neue IBAN anzugeben, auf die das Geld überwiesen werden sollte.
Ich habe das über das Kontakt- und Unterstützungsformular auf der Website gemacht und eine Antwort mit Anweisungen erhalten, wie man das richtig macht (ein handgeschriebenes Dokument mit allen Details und meiner Unterschrift). Ich habe die Anweisungen befolgt, aber nie Geld erhalten.
Später habe ich versucht, die Bank zu kontaktieren, aber ich habe nie eine Antwort erhalten.
Wie sollte diese Angelegenheit weiter bearbeitet werden?
Kann dies ohne Telefonanrufe geschehen? Ich spreche nicht sehr gut Deutsch.

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.916 Beiträge

@DenDrobiazko  schrieb:


Ich habe das über das Kontakt- und Unterstützungsformular auf der Website gemacht und eine Antwort mit Anweisungen erhalten, wie man das richtig macht (ein handgeschriebenes Dokument mit allen Details und meiner Unterschrift). Ich habe die Anweisungen befolgt, aber nie Geld erhalten.


Wann ist dies geschehen?

 

Hier in der Kunden-Community hat niemand Zugriff auf deine Daten, aber "ein paar Wochen" scheint die normale Bearbeitungszeit zu sein.

DenDrobiazko

Seit meinem ersten Versuch ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und ich habe mehrere Versuche unternommen und E-Mails verschickt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Möglicherweise ist der Brief mit dem Auftrag und der IBAN auf dem Postweg verloren gegangen. Eine Bearbeitungszeit von 6 Monaten halte ich schlichtweg für zu lang. Wie hast Du per E-Mail Kontakt aufgenommen? Einfach eine E-Mail geschrieben? Dann wirst Du auch keine Antwort erhalten, außer dem standardmäßigen Hinweis dies legitimiert zu tun. In Deinem Fall wäre dies lediglich mit einem unterschriebenen Auftrag per Mail möglich. Wenn die Unterschrift passt dürfen Dir die Mitarbeiter die entsprechende Auskunft geben.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.