am 20.03.2022 13:15
Hallo Mario,
die Antwort unterscheidet sich scheinbar von der, die mir die Dame am Telefon gerade gegeben hat. Laut dieser würde das Geld zurückgebucht und ich müsste mich mit dem Händler in Verbindung setzen. Leider sieht sich dieser genauso wie die LH bzw. Sunexpress im obrigen Fall nicht im Stande, eine andere Zahlungsmethode zu akzeptieren. Zudem
Mein Girokonto ist nach wie vor aktiv. Lediglich die "richtige" VISA habe ich im Zuge der Preisanpassung abgegeben. Der Kauf liegt allerdings 10 Monate zurück.
--> Wird jetzt das Geld geparkt und auf mein Giro gezahlt oder ist es weg?
Danke und Grüße
Johannes
am 21.03.2022 08:17
Hallo @Cosco,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich verweise hier auf die Antwort von @SMT_Jan-Ove vom 15.09.:
Ob wir eine Gutschrift auf das Girokonto umbuchen können, hängt davon ab, wie lang die Visa-Kreditkarte schon gelöscht ist. Wir haben ab dem Löschungszeitpunkt rund 120 Tage Zeit, um das Geld auf das Girokonto umzuleiten. Wenn die Erstattung danach erfolgt, ist die Karte systemseitig komplett gelöscht und das Geld wird abgewiesen und wieder an den Händler zurückgesendet.
Viele Grüße
Mario