Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung auf gekündigte VISA

21 ANTWORTEN

Carlitos

Vielen Dank für die Antwort.

Der Live Chat war da viel unwissender und unhöflicher.

Das Girokonto, Tagesgeld etc besteht, nur halt nicht mehr die Kreditkarte.

Wovon hängt es ab, dass die Rückzahlung ans Girokonto weitergeleitet werden “kann”? Ist eine Weiterleitung garantiert oder muss ich jemanden dazu auffordern?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @carlitos,

da dein Girokonto noch besteht sollte die Weiterleitung daran kein Problem darstellen. Falls es doch noch Rücksprachebedarf geben sollte, meldet sich unser Kundenservice bei dir.

Beste Grüße

Jan-Ove

Carlitos

Das Geld wurde seit einer Woche erstattet, ist aber bislang immer noch nicht auf meinem Girokonto eingegangen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @carlitos,

da es sich hier um einen manuellen Vorgang handelt, nimmt dieser ein wenig Zeit in Anspruch. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Mario

Samstag494

Hallo,

telefonisch wurde mir soeben mitgeteilt, dass es KEIN Zwischenkonto gibt und der Betrag NICHT automatisch auf das Girokonto überwiesen wird, sondern zurück zum Sender geht. Was stimmt denn nun?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Samstag494

herzlich willkommen in unserer Community!

In den meisten Fällen wird der Betrag auf das betroffene Girokonto zurücküberwiesen. 

Warum dies in deinem Fall anders ist, können wir von hier nicht prüfen, da wir keine Konteneinsicht haben. 

Viele Grüße

Jessica

Samstag494

Hallo,

die Dame am Telefon sagte mir, dass es generell nicht so ist, sondern das Geld immer zurückgeht. Von einem Zwischenkonto wüsste man auch nichts, sie hat extra nachgefragt. Irgendjemand gibt also falsche Informationen. Es geht bei mir um mehrere tausend Euro, die momentan nirgends aufzufinden sind...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Samstag494,

ob wir eine Gutschrift auf das Girokonto umbuchen können, hängt davon ab, wie lang die Visa-Kreditkarte schon gelöscht ist. Wir haben ab dem Löschungszeitpunkt rund 120 Tage Zeit, um das Geld auf das Girokonto umzuleiten. Wenn die Erstattung danach erfolgt, ist die Karte systemseitig komplett gelöscht und das Geld wird abgewiesen und wieder an den Händler zurückgesendet.

Damit wir herausfinden können, wo dein Geld geblieben ist, benötigen wir eine entsprechende legitimierte Anfrage (telefonisch oder über das Kontaktformular für Kunden) mit Buchungsdetails, wie z.B. Betrag, Buchungsdatum und Händlername. Solltest du von deinem Händler zusätzlich bereits eine sogenannte ARN (Buchungsnummer) erhalten haben, kannst du unseren Kollegen diese sehr gerne auch direkt nennen.

Anschließend kann unser Kundenservice dann mitteilen, wann und unter welcher Buchungsnummer das Geld ggfs. an den Händler zurückgesendet wurde.

Beste Grüße

Jan-Ove

Samstag494

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

es ist nun zwei Wochen her, dass ich telefonisch die ARN-Nummer durchgegeben habe. Man sagte mir telefonisch, dass es zwei, drei Werktage dauern würde bis das Geld auf mein Konto überwiesen wird. Leider habe ich immer noch kein Geld oder weitere Informationen zum Verbleib erhalten.

Beste Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Samstag494,

leider kann ich dich an dieser Stelle nur erneut an unseren Kundenservice verweisen, da wir keine Einsicht in deine Daten haben.

Bitte frage noch einmal bei den Kollegen unter 04106 - 708 25 00 nach oder über das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website.

Beste Grüße

Jan-Ove