Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit VISA Karten in Kanada

Wanni
Autor
3 Beiträge

Ich bin derzeit in Kanada und habe hier massive Probleme bei der Bezahlung mit der VISA Karte.

Bei dem gemieteten Camper und auch bei dem Mietwagen muss ich eine Kaution über die VISA Karte hinterlegen. Beide Zahlungen wurden von Comdirect abgelehnt. Dies gilt auch für Fähren-Buchungen und Online Zahlungen von Hotels und Campgrounds.

Problemlos wurde die Zahlung nur abgebucht, wenn ein Kartenlesegerät benutzt wurde.

Leider konnte mir die Comdirect hier nicht weiterhelfen. Mit den älteren Karten hatte ich in Kanada und USA nie Probleme. Leider sind diese abgelaufen.

10 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@teelz  schrieb:

Was ich mir vorstellen kann: Dass comdirect APIs vom Camara Konsortium nutzt, die den aktuellen Standort der Bestellung überprüfen oder Ähnliches. Der Sicherheitsmechanismus lehnt dann automatisch ab, wenn die Kriterien der API nicht erfüllt sind. 

Das passiert öfter, als man denkt. Auch google macht das bei Einkäufen. Nicht bei 'Bezahlung mit google', sondern bei einem Einkauf bei Google. Wenn man sich im Ausland aufhält, wird manchmal nur ein Zahlungsmittel aus dem Land, in dem man gerade ist, akzeptiert. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)