am 17.03.2022 11:16
Hallo Erik,
die Karte war zu diesem Zeitpunkt aktiviert.
VG, Frank
am 17.03.2022 13:15
Hallo @Frank A.,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde deinen Hinweis gerne an die Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten.
Gruß
Erik
am 18.03.2022 08:21
Ich habe seit Monaten auch das Problem. Sogar bei Aldi funktioniert diese neue Grün Gelbe Girokarte nicht. Es sehr nervig und peinlich.
Ich überlege schon um meinKonto bei euch zu kündigen. ich bin mehr sicher dass viele anderen überlegen das auch. Mach bitte etwas oder verliert ihr eure Kunde.
am 18.03.2022 11:56
Ich habe natürlich das Problem per Mail an den Service geschickt. Auf meine Meldung hin bekam ich die Antwort, dass das Thema an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Heute kam nach mehreren Tagen die folgende Antwort, die ich wirklich mehr als unverschämt finde:
"Sehr geehrter Herr A.,
am 18.03.2022 11:59
Bei der DKB funktioniert die Visa-Karte (debit) auch in NL, da (wie ich bereits mehrfach gelesen habe) dort auf der Visa debit als Co-Badge V-Pay vorhanden ist (also das, was auf den alten Girokarten der comdirect einprogrammiert wurde). Liegt vielleicht daran 🙂
Viele Grüße,
Jörg
am 18.03.2022 12:18
Hallo Jörg,
danke für den Hinweis. Das könnte natürlich daran liegen, aber darauf müsste die comdirect ja hinweisen, bzw. auch eine Antwort liefern!?
Weiterhin hatte ich die Probleme letzte Woche auch in zwei Restaurants in Deutschland...
Mir fehlt da ein wenig das Verständnis.
VG, Frank
am 18.03.2022 12:54
Hallo @Frank A.,
wir haben deinen Hinweis zur Visa-Debitkarte zur weiteren Auswertung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir mehr wissen, werden wir uns wieder hier melden.
Hallo @Biby, tritt die Einschränkung bei der Nutzung deiner girocard nur bei Aldi oder auch bei anderen Händlern auf? Wird eine spezielle Fehlermeldung angezeigt?
Gruß
Erik
am 18.03.2022 15:10
Nein, nicht nur bei Aldi sondern überall. Kleine Läden, deutsche Bank ATM, Netto, Edeka, Lidl, also meine Girokarte funktioniert nirgendwo mehr.
Das ist sehr nervig.
Grüß
Biby
am 18.03.2022 15:35
Hallo @Biby,
dann scheint deine Karte aber generell einen Defekt zu haben und in diesem Falle erhältst du eine kostenfreie, neue Karte von uns. Du kannst sie telefonisch oder über eine Nachricht mit dem Kontaktformular im Persönlichen Bereich unserer Webseite anfordern.
Gruß
Erik
am 18.03.2022 15:43
Nein, sonst würden den anderen diese Problem nicht haben. Also, viele haben das selbe Problem