Probleme mit der PhotoTAN-App – Aufträge werden abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2025 14:06
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der PhotoTAN-App. Jedes Mal, wenn ich in der App einen Auftrag freigebe (durch Drücken oder Ziehen), wird dieser in der App erfolgreich bestätigt. Allerdings erhalte ich danach in der Banking-App die Meldung, dass der Auftrag abgelehnt wurde.
Das passiert unabhängig davon, ob ich eine Überweisung oder einen anderen Vorgang freigeben möchte. Die Apps sind beide auf dem neuesten Stand, und ich habe auch schon versucht, mein Gerät neu zu starten und mich erneut anzumelden – leider ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für eure Unterstützung!.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2025 18:13
Hey, prüf bitte einmal, ob das Gerät schon aktiviert wurde (im persönlichen Bereich unter Verwaltung pTAN oder so).
Wenn es noch nicht aktiv ist musst du eventuell noch 1-2 Tage warten, bis du Überweisungen o.ä. freigeben kannst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2025 18:51
Leider kann man nicht wirklich erkennen, ob die „Wartezeit“ noch läuft.
Nach Aktivierung eines Gerätes werden gewisse TANs mit einer Ablehnung quittiert, andere nicht. In der Regel gehen Zahlungsaufträge nicht.
Hier wäre eine klare Darstellung der Situation sinnvoll, statt so eine merkwürdige Ablehnung zu machen.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2025 18:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2025 20:09
Als ich letzte Woche die Aktivierung wiederholen musste, da sie von alleine aus der App verschwunden war, hatte ich diese Anzeige nicht und hatte daher keinerlei Informationen zum Status.
- Albert Einstein -

- Probleme mit der PhotoTAN-App – Aufträge werden abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- photoTAN wird nicht akzeptiert in Konto, Depot & Karte
- Apple Pay Zahlung wird abgelehnt ( Kinderkonto ) in Konto, Depot & Karte
- Gelbe Debit Visa Karte - zum Gelbärgern in Konto, Depot & Karte
- VISA-Kreditkarte manchmal in UK abgelehnt in Konto, Depot & Karte