abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der PhotoTAN-App – Aufträge werden abgelehnt

lxcaklm22
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der PhotoTAN-App. Jedes Mal, wenn ich in der App einen Auftrag freigebe (durch Drücken oder Ziehen), wird dieser in der App erfolgreich bestätigt. Allerdings erhalte ich danach in der Banking-App die Meldung, dass der Auftrag abgelehnt wurde.

Das passiert unabhängig davon, ob ich eine Überweisung oder einen anderen Vorgang freigeben möchte. Die Apps sind beide auf dem neuesten Stand, und ich habe auch schon versucht, mein Gerät neu zu starten und mich erneut anzumelden – leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Unterstützung!.

4 ANTWORTEN

waver55
Autor ★
7 Beiträge

Hey, prüf bitte einmal, ob das Gerät schon aktiviert wurde (im persönlichen Bereich unter Verwaltung pTAN oder so).

Wenn es noch nicht aktiv ist musst du eventuell noch 1-2 Tage warten, bis du Überweisungen o.ä. freigeben kannst.

__dpk
Mentor ★
1.149 Beiträge

Leider kann man nicht wirklich erkennen, ob die „Wartezeit“ noch läuft. 
Nach Aktivierung eines Gerätes werden gewisse TANs mit einer Ablehnung quittiert, andere nicht. In der Regel gehen Zahlungsaufträge nicht.

Hier wäre eine klare Darstellung der Situation sinnvoll, statt so eine merkwürdige Ablehnung zu machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

lxcaklm22
Autor
3 Beiträge

@__dpk @waver55  

Dort steht folgendes ich hab zwar das Gerät meinerseits aktiviert, aber dort steht ein Warnung Symbol:

IMG_1099.jpeg

IMG_1100.jpeg

__dpk
Mentor ★
1.149 Beiträge

Als ich letzte Woche die Aktivierung wiederholen musste, da sie von alleine aus der App verschwunden war, hatte ich diese Anzeige nicht und hatte daher keinerlei Informationen zum Status. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.