08.04.2019 19:52 - bearbeitet 08.04.2019 19:55
Da die Onvista-Bank leider kein eigenes Forum hat, es sich aber um eine Marke der comdirect handelt, probiere ich mal hier mein Glück:
Ich habe seit Freitag (05.04.) das Problem, dass der Fondshandel über die KAG nicht mehr richtig funktioniert. Ich dachte erst, dass es an meinem Browser liegt. Habe also einen anderen Browser installiert. Das Problem ist jedoch das gleiche. Zwar kann ich einen Fonds in der Ordermaske auswählen und die Stückzahl eingeben. Dann folgen die MIFID-Informationen (KIID-Blatt etc.). Danach wird es allerdings problematisch. Denn sobald ich auf das Feld "Auswählen" unter dem Namen des angezeigten Fonds klicke, um die Order abzuschließen, fährt sich der Computer fest. Es dreht sich ein violettes Rädchen, so als ob der Computer etwas suchen würde. Der Vorgang geht einfach nicht mehr weiter, auch wenn man 10 Minuten wartet. Ich hatte den Fehler bislang noch nie. Um auszuschließen, dass es am Fonds liegt, habe ich einen anderen Fonds von einer anderen KAG gewählt und das selbe Problem gehabt. Weiß vielleicht jemand hier aus der Community, woran es liegen könnte ? Hatten vielleicht andere User ein ähnliches Problem ?
08.04.2019 23:29 - bearbeitet 09.04.2019 00:12
Hier wirst Du leider kein Glück haben da hier noch nie technische Probleme von onvista geklärt wurden. Zusätzlich ist der Sitz von onvista in Frankfurt und der der codi in Quickborn.
Oder mal anders ausgedrückt: Der Porsche Händler kann Dir auch nichts zu technischen Fehlern von VW sagen obwohl beide zu einem Konzern gehören. 🙂
am 09.04.2019 08:29
am 09.04.2019 08:29
Hallo @jftrader,
da muss ich @Goliath74 recht geben. Wir hier können zu Fehlern bei onvista keinerlei Hilfe bieten.
Viele Grüße
Mario