Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Dauerüberweisungen und Setzen von Überweisungslimits am 29.09.2025

Mannix
Autor
1 Beiträge

1. Finde ich es mehr als fragwürdig, am Monatsende in der Nacht von Sonntag auf Montag Servicearbeiten durchzuführen, die erwartungsgemäß das Risiko bergen, ein solches Chaos wie am 29.09.2025 zu verursachen: - Daueraufträge gehen nicht (sichtbar) raus; Überweisungslimits lassen sich nicht anpassen.

2. Im LAUFENDEN Betrieb am späten Nachmittag des 29.09.2025 sozusagen "am offenen Herzen" an den Überweisungslimits herumzuschrauben (Hinzufügen der Limitierung von Echtzeitüberweisungen außerhalt von Servicezeiten) und dafür billigend in Kauf zu nehmen, dass die Limits nicht angepasst werden können, ist mehr als dilettantisch.

3. und wichtigster Kritikpunkt an comdirekt: Anstatt das App-Layout mit bunten Fahnen zu schmücken und die Startseite comdirect.de auf 5.100% aufzuzoomen, wäre ALLEN besser gedient, z.B. bei Problemen mit Dauer/Terminüberweisungen und Überweisungslimitierungen wie am 29.09.2025 auf der Startseite von comdirect folgenden Hinweis anzuzeigen, so wie es andere Banken deutlich besser machen wie Ihr:

> Aktuell gibt es Probleme bei Dauerüberweisungen und bei Änderungen von Überweisungslimits. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten mit Hochdruck an dem technischen Problem <

Damit hättet Ihr Euch Schlauberger von comdirect VIELE Anrufe von verunsicherten Kunden und die Recourcen von Euren total genervten Mitarbeitern am Telefon erspart.

75 ANTWORTEN

Soniko29
Autor ★★
34 Beiträge

Ja das stimmt das ist schon seit paar Monaten so...leider 

Kaulbarsch
Autor ★
9 Beiträge

Bei mir wurden nun Ein- und Ausgänge gebucht

Vorstand
Autor ★★★
43 Beiträge

CoDi ist dieses Mal früh dran ... Sonst gab es doch immer erst am Ersten des Monats ein Problem. Bin schon so gespannt, ob ich morgen früh um 8 Uhr einen ausgeführten und gebuchten Dauerauftrag sehe.

Soniko29
Autor ★★
34 Beiträge

Ich bin mal gespannt ob morgen das visakreditkartenlimit aktualisiert wird obwohl ich nicht mehr davon ausgehe nach den letzten Monaten.

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Als offen stehen sie drin... Auf dem Girokonto ist noch keine Buchung ersichtlich. 

RF163
Autor ★★
28 Beiträge

Heute scheint auch wieder etwas defekt zu sein. Zwei heute auszuführende Daueraufträge werden den ganzen Tag schon als "offen" angezeigt, aber nicht ausgeführt. Eine eingegangene Überweisung wird auch nicht gebucht. Und nein, dass liegt nicht am Feiertag. Der 03.10. ist auch in Deutschland ein TARGET-Buchungstag, bei anderen Banken wird heute ganz normal gebucht und im vergangenen Jahr ging es am 03.10. auch bei comdirect. Echtzeitüberweisungen müssten ohnehin an jedem Tag unmittelbar nach Eingang gutgeschrieben werden.