abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Geld abheben im Ausland

Binashrestha
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag,

 

Ich mache gerade Urlaub in Nepal und habe am 29.06.2018 versucht mit meiner Visa Karte an einem Automat Geld abzuheben. Da das Geldautomat irgendwelcher Defekt hatte, habe kein Geld bekommen. Heute sehe ich auf meinem Comdirect konto, es sind 200 Euro weniger geworden. Wieso wurde das Geld von meinem Konto abgebucht obwohl ich kein Geld bekommen habe ? 

Ich habe mit der Bank hier in Nepal schon gesprochen, die meinten in dem Fall können sie nichts machen und ich soll mit meiner Bank kontakt aufnehmen.

ist schon mal jemanden sowas passiert ? 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Bina Shrestha

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Binashrestha,

 

hast du dich schon mal in unserer Kundenbetreuung gemeldet? Die Kollegen sind unter +49 (0) 4106 - 708 25 00 rund um die Uhr zu erreichen.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Was für ein genauer Defekt war es denn?

 

Stichwort: Skimming.

 

Viele Grüße

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.