am 31.05.2025 17:04
Hallo,
ich finde zu dem Thema nichts & deshalb frage ich mal.
Ich habe die Prämie bei Kontoeröffnung benutzt wo man eine 50€ Gratis Aktie bekommt & 100€ wenn man das Konto nach 3 Monaten nicht kündigt also das Tagesgeld PLUS Konto.
Die 50€ hatte ich ohne Probleme direkt bekommen.
Die 100 hatte ich die letzten Tage als offene Gutschrift, ich konnte sie benutzen.
Jetzt aber hab ich -60€ auf dem Konto also alle meine Käufe sind durchgegangen & die 100€ sind aufeinmal weg. Ich hab sogar die Bestätigungsmail bekommen das die 100€ Prämie da ist.
Was tu ich jetzt?
am 31.05.2025 17:21
das Konto ausgleichen und die Abrechnungen angucken.
am 31.05.2025 17:34
Ich hatte die 100€ ja quasi.
Die standen auch in der Abrechnung & sind dann einfach verschwunden.
am 31.05.2025 17:57
@Tuzu589 schrieb:
Was tu ich jetzt?
Kundenservice anrufen. Nur die können in dein Konto schauen.
am 31.05.2025 20:42
@Tuzu589 schrieb:Ich hatte die 100€ ja quasi.
Die standen auch in der Abrechnung & sind dann einfach verschwunden.
Vielleicht mal die Abrechnungen und den Kontoauszug lesen? 🙂
am 01.06.2025 00:01
Grüß dich @Tuzu589
Sei herzlich willkommen hier in der Community!
@Tuzu589 schrieb:Ich hatte die 100€ ja quasi.
Die standen auch in der Abrechnung & sind dann einfach verschwunden.
Möglicherweise waren die 100 Eur zwar sichtbar aber noch nicht gebucht, also nicht verfügbar?
Der verfügbare Betrag steht in zartem grau darunter.
Wenn das so ist, wird das Geld demnächst auch gebucht sein.
Ist nur eine Vermutung.
am 01.06.2025 00:06
Ja das komische ist dass ich die 100€ benutzen konnte & die einfach weg sind & die ausgaben von den jetzt als minus gelten. (Ich habe kein Dispo)
am 01.06.2025 10:01
Hallo @Tuzu589,
schaust du einmal auf das Wertstellungsdatum=Valuta der Buchung. Es kann durchaus sein, dass die Prämienberechtigung festgestellt wurde, beispielsweise irgendwann abends die 100 Euro schon mal angekündigt wurden und am nächsten Bankarbeitstag dann gebucht=valutiert werden.
Das wäre so meine erste Idee.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 02.06.2025 11:44
Aber kann sowas knapp 2 Wochen dauern? Vorallem steht in der Mail der Prämie kein Wertstellungsdatum & ich bin jetzt im Minus weil ich die 100 eigentlich auch schon hatte.
am 02.06.2025 13:29
ich habe mal die Bedingungen für das U30-Bundle gesucht, da steht:
"3. Auszahlung der Geldprämie:
Anspruch auf die 100 Euro Geldprämie hat ein Neukunde nur, wenn das Produkt-Bundle nach Eröffnung mindestens 3 Monate nicht gekündigt worden ist („Bleibefrist“). Die Auszahlung erfolgt spätestens 14 Tage nach Ablauf der Bleibefrist. Der Teilnehmer erhält die 100 Euro Geldprämie auf das Verrechnungskonto gutgeschrieben. Sollte das Produkt-Bundle vor Auszahlung der Prämie gekündigt werden, verfällt der Anspruch auf die Prämie."
Die drei Monate sind noch nicht rum bei dir, oder?