Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pin Vergabe für neue Visarcard

wodipo
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo,

bevor man sich in die ewige Telefonwarteschlange einreihen muss.

Weiss da jemand was?

 

Ich bekomme die Ersteingabe der Pin nicht bestätigt.

Fehlermeldung:

PIN ändern

Bei der freigegebenen Aktion wurde die photoTAN verbraucht.

 

Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns.

-------------

An verschieden Tagen ausprobiert, geht leider nichts.

 

VG

6 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

wodipo
Autor ★★
23 Beiträge

Ein übler Telefonsupport bei der Comdirect.
Warte 25 Minuten in der Warteschleife, dann fragt man mich nach der Zugangsnummer und drückt mich wortlos gleich wieder weg in die Warteschleife.

Nach weiteren 20 Minuten ist jemand dran, der weiss , dass die PIN Eingabe momentan nicht geht und das daran gearbeitet wird.

Und diese Mitarbeiterin wundert sich, das ihr "Kollege" das nicht sofort sagt, weil er das wissen muss, und überhaupt nach der Zugangsnummer fragt. Toll.

GKfem
Autor
2 Beiträge

Ich hab mit denen telefoniert, kannste dir aber auch schenken. Die am Telefon sagt nur, dass es an der IT liegt und man nichts tun kann als abwarten. Es gibt keine Alternative, unglaublich wenn man bedenkt, dass das Problem bereits seit fast einem Monat besteht!!!

wodipo
Autor ★★
23 Beiträge

Leider machen wir ebenfalls ganz schlechte Erfahrungen bei einem neuen Konto. Dort hatten wir versehentlich einen Zahlendreher im Geburtsdatum. Sofort angerufen, unterschriebene Korrektur gesendet, 3  x angerufen, nochmal Formular ausgefüllt, das ist jetzt knapp 3 Wochen her und nichts geht weiter.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ihr macht einen Fehler im Antrag und die Bank ist dran schuld... logisch, wer schließlich auch sonst 🤦‍♂️

 

Wenn ein Fehler im Antrag ist muss der eben manuell bearbeitet werden anstatt dass alles automatisiert durchlaufen kann. Dann kann es eben je nach Auftragslage auch mal etwas dauern. Das sollte nicht überraschend sein.

wodipo
Autor ★★
23 Beiträge

Ich kenne keine andere Bank, die bei einer Verzögerung sich nicht (wenigstens) per eMail meldet und sagt was los ist. Warum nichts passiert.