- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.08.2024 16:47
Hallo liebe Community,
ich habe seit einger Zeit die Fehlermeldung, dass ich statt 7 nur 6 Ziffern eingebe.
Bisher hat immer alles funktioniert. Meine Apps sind auch auf dem neusten Stand.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
LG, Maik
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2024 16:52
Das Thema wird bereits hier https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/umstellung-der-tan-l%C3%A4nge-von-6-auf-7-stelle... diskutiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2024 19:10
Nein, nicht ganz. Meine Photo-TAN App gibt 7 Ziffern aus, welche ich dann eingeben muss. Bei der Eingabe werden jedoch nicht 7 Ziffern erkannt (bitte mal meinen Screenshot anschauen).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2024 19:24
Ja, diese sinnlose und nicht angekündigte Umstellung dürfte noch ordentlich Kreise ziehen.
Wenn sich TAN App, Banking App, Online Banking, BackOffice und das Protokoll zu Drittanbietern nicht einig über das TAN-Format sind ist der Ärger vorprogrammiert. 😞
Bis das sicher geklärt ist werde ich jedenfalls keinen neuen Aktivierungsbrief anfordern.
Wie alt ist dein Brief?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2024 19:51
Ich habe gar keinen neuen Aktivierungsbrief erhalten. Bis vor wenigen Wochen lief auch alles problemlos. Von einer Umstellung lese ich erst jetzt was. Ich habe heute gleichzeitig den Support angeschrieben. Mal sehen, wie die sich dazu äußern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2024 21:47
@Leipi schrieb:Ich habe gar keinen neuen Aktivierungsbrief erhalten. Bis vor wenigen Wochen lief auch alles problemlos. Von einer Umstellung lese ich erst jetzt was. Ich habe heute gleichzeitig den Support angeschrieben. Mal sehen, wie die sich dazu äußern.
Wann braucht man das eigentlich?
Für die Freigabe von Dritt-Abietern?
Ich glaube ich habe bei der Comdirect nach der Abschaffung der iTAN-Listen nie wieder eine TAN gesehen. 🙂
Da kommt in der TAN App eine Anfrage zur Freigabe und fertig.

- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps