Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN-Lesegerät Digipass 760

Jeronimo
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir das PhotoTAN-Lesegerät Digipass760 von Vasco gekauft. Zwecks Kostenersparnis habe ich es mir bei ebay für 5€ anstatt für happige 34,90 Euro gekauft.

 

Wenn ich das Gerät über meinen OnlineBanking-Zugang für das PhotoTAN-Verfahren aktivieren möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung auf dem Display: Die gescannte photoTAN-Grafik kann von diesem Gerät nicht gelesen werden.

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Geräte-Kompatibilität zum jeweiligen Bankinstitut an die Firmware des Gerätes gebunden ist, oder? Kann mir jemand sagen welche Firmware für das Digipass760 mit der comdirect harmoniert? Auf meinem Gerät befindet sich die FW 1.0.20 und diese funktioniert halt leider nicht...

 

 

Vielen Dank im voraus!

LG

 

5 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @Jeronimo 

 

Mein funktionierendes comdirect-digipass-Lesegerät

hat die Firmware-Version 7.0.10

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ähm, noch was.

 

Im Handbuch zum Digipasss 760, das Du Dir im Internet herunterladen kannst,

steht zu Deiner zitierten Fehlermeldung folgender Hinweis:

 

Es wurde die Grafik eines Kontos gescannt, für
welches das Gerät nicht aktiviert ist. Führen Sie
bitte erst den Aktivierungsprozess für dieses
Konto durch.

 

Gruß, Pramax

 

Eine kleine Nebenbemerkung: Die 34,90 EUR, die ich für mein Photon-Tan-Lesegerät bei comdirect gelöhnt habe, habe ich durch diverse erfolgreiche Trades schon längst wieder reingeholt.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@Pramax  schrieb:
...

 

Eine kleine Nebenbemerkung: Die 34,90 EUR, die ich für mein Photon-Tan-Lesegerät bei comdirect gelöhnt habe, habe ich durch diverse erfolgreiche Trades schon längst wieder reingeholt.


 

Die diversen erfolgreichen Trades hast du nur wegen/durch das Photo Tan Lesegreät ?

Dann sollte ich mir wohl auch eins zulegen und auf die App verzichten Smiley (zwinkernd)

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Das Problem war, ich bekam für 34,90 EUR kein SmartphoneLachender Mann

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@Jeronimo  schrieb:

Zwecks Kostenersparnis habe ich es mir bei ebay für 5€ anstatt für happige 34,90 Euro gekauft.


Ich weiß nicht, ob ich dir gratulieren soll, aber Kosten hast du sicher nicht gespart, sondern Elektromüll gekauft.

 

Ich bezweifle stark, dass es dir gelingen wird, überhaupt an die richtige Firmware zu kommen und dann auch noch diese auf dein nun erworbenes Teil aufzuspielen.

 

Jede Bank bzw. Bankengruppe, die auf die Onespan-Geräte setzt, verkauft ihre jeweils von Onespan (heutiger Name von Vasco) angepassten Geräte. Der große Gewinner ist der Gerätehersteller, der natürlich möglichst viele davon verkaufen möchte 🙂

 

Also verschiebe ich mal lieber die Gratulation - bis du es geschafft hast, diese Gerätesperre zu umgehen.