PhotoTan Aktivierung Junior Giro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2022 18:11
Hallo zusammen,
wir haben als comdirect Kunde nun für unsere beiden Kids je ein Junior Giro eröffnet. Nun versuchen wir auf das Konto zuzugreifen und scheitern an der photoTan Aktivierung.
Die uns zugeschickte photoTan aktiviert nichts, da man zuerst ein neues Gerät im TAN-Verfahren des Kontos aktivieren soll. Aber man kommt da garnicht erst hin !!!!
Die Konten werden uns im Gemeinschaftskonto angezeigt, aber beim Wechsel zum Junior Konto des jeweiligen Kindes kommt dann eben die photoTan Hürde, die wir nicht gelöst bekommen. Oder benötigt jedes Kind ein Mobiltelefon ? Das kann doch sein, da unsere Kinder U 10 sind.
Mmmh, danke für Eure Meinung, Gedanken....
- Labels:
-
Juniorgiro

am 03.07.2022 21:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2022 21:56
Auch bei JuniorGiro Konten hat jeder Teilnehmer einen eigenen Aktivierungsbrief/Grafik. Deine Schilderung hört sich so an, als ob ihr den Aktivierungsbrief der Kinder unter euren eigenen einpflegen wollt. Das ist natürlich nicht möglich, da abweichende Kontoteilnehmer. Da die Kinder ja bei den Konten den Zahlungsverkehr lernen sollen, wird für den Kinderzugang selbstverständlich ein eigenes Gerät benötigt und das für jedes Kind.
Ihr müsst die Aktivierungsbriefe nutzen, die auf euren eigenen Namen lauten, welche Ihr zu den Konten erhalten habt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.10.2022 15:59
Ich habe exakt dasselbe Problem, meine Kinder haben kein Smartphone für die Aktivierungsgrafik, mit meiner App funktioniert es nicht, da die Grafik zu keinem meiner Konten passt, dabei bin ich gesetzlicher Vertreter mit allem Zip und Zapp... Ich bitte dringend um Hilfe.
Ich möchte meinen Kindern gern den Umgang mit der Girocard erklären, aber irgendwie war damals das Sparbuch auch nicht schlecht. Ich kann also definitiv nur über diese Aktivierungsgrafik die Karte freischalten????
Ich freue mich auf Antworten 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2022 09:58
Hallo,
Du solltest als Bevollmächtigter separate Zugangdaten für jedes der Kinderkonten bekommen haben. Ebenso jeweils einen Aktivierungsbrief (wahtscheilich sogar 1x für Mama und 1 für Papa, falls ihr beide als Bevollmächtigte angegeben habt).
Mit diesen Credentials einloggen und dann mit dem zu diesem Kinderkonto passenden Brief mit Aktivierungsgrafik ein Smartphone, auf dem die PhotTAN app installiert ist legitimieren.
Bei mir ist das inzwischen ein paar Jahre her, die Schrazen inzwischen volljährig. Soweit ich weiß, werden Dir zwar in "Deinem" Online Banking die Kinderkonten seitlich angezeigt und du kannst dahin auch ohne neu einzuloggen wechseln, aber für solchen elementaren Funktionen musst Du mit den Zugangsdaten des Kinderkontos eingeloggt sein.
bye
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.12.2023 21:03
Was ist das denn für eine sinnfreie Antwort? Ggf. hat das Kind kein gesondertes Gerät?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2023 06:58
Dann kann das Kinde den eigenen Zugang nicht nutzen. Sinnfrei ist dabei lediglich Deine Aussage.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2023 23:49
Vielen Dank für die sinnentleerte Antwort. Schreib‘ doch einfach nix, wenn du keine Ahnung hast und erspare uns deine Ignoranz.
Für alle die es auch interessiert, der Support konnte weiterhelfen: einfach die zweite photo tan mit der App scannen (nicht über Einstellungen, sondern direkter Scan), dann wird auch dieses Depot mit der App verknüpft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.12.2023 08:05
Sinnbefreit ist weiterhin Deine Antwort. Im übrigen muss ich mich von Dir hier bestimmt nicht angehen lassen, weil Du nicht sinnerfassend lesen kannst.
Ich habe auf Deine Aussage geantwortet, dass das Kind kein eigenes Gerät hat.
Des Weiteren ging es um ein JuniorGiro, nicht um ein JuniorDepot.
Selbstverständlich kann man in der App weitere Grafiken einscannen, darum ging es ja auch im übrigen nicht, sondern darum, das die Grafiken nicht erkannt wurden.
Wenn das Lesegerät die Fehlermeldung "Grafik passt nicht zu Ihrer Kontoverbindung" ausspuckt, dann aus 2 (!) Gründen, entweder die Grafik ist veraltet (durch eine Neubestellung), oder die Grafik gehört nicht zu Kontoteilnehmer. In der App können Frafiken von verschiedenen Konten, aber nicht von verschiedenen Kontoteilnehmern eingescannt werden. Heißt Konten wo ich selbst Kontoinhaber oder Bevollmächtigt bin, kann ich in der photoTAN App hinterlegen mittels Grafik. Grafiken des Minderjährigen Kontoteilnehmers, der Ehefrau etc. nicht. Daher auch die mehrfache Bemerkung, dass das Kind für den eigenen Zugang/ Grafik ein eigenes Gerät benötigt.
So und nun geh in die Ecke und schäm Dich für Deine dumme Arroganz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2024 08:07
Hallo zusammen,
auch im Jahr 2024 ist ein respektvoller Umgang miteinander unerlässlich. Bitte unterlasst Beleidigungen, sonst gibt es eine gelbe Karte.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.10.2024 11:41
Ich grabe den Thread nochmal aus, also gehe ich richtig davon aus, für das erste Juniordepot muss ich einen erneuten Aktivierungsbrief für die PhotoTAN Freischaltung bestellen, und kann dann mein Handy mit derselben App benutzen? Wie läuft das dann beim zweiten Juniordepot?

- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- Fehlermeldung Photo-TAN in Konto, Depot & Karte
- Falsche Angaben auf der comdirect Webseite zum Aktivieren des Lesegerätes in Website & Apps
- photoTAN App lässt sich nicht auf iPhone 16 Pro aktivieren in Website & Apps