abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan Aktivierung Junior Giro

Brausi
Beobachter
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben als comdirect Kunde nun für unsere beiden Kids je ein Junior Giro eröffnet. Nun versuchen wir auf das Konto zuzugreifen und scheitern an der photoTan Aktivierung.

 

Die uns zugeschickte photoTan aktiviert nichts, da man zuerst ein neues Gerät im TAN-Verfahren des Kontos aktivieren soll. Aber man kommt da garnicht erst hin !!!!

 

Die Konten werden uns im Gemeinschaftskonto angezeigt, aber beim Wechsel zum Junior Konto des jeweiligen Kindes kommt dann eben die photoTan Hürde, die wir nicht gelöst bekommen. Oder benötigt jedes Kind ein Mobiltelefon ? Das kann doch sein, da unsere Kinder U 10 sind.

 

Mmmh, danke für Eure Meinung, Gedanken....  

16 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Auch bei JuniorGiro Konten hat jeder Teilnehmer einen eigenen Aktivierungsbrief/Grafik. Deine Schilderung hört sich so an, als ob ihr den Aktivierungsbrief der Kinder unter euren eigenen einpflegen wollt. Das ist natürlich nicht möglich, da abweichende Kontoteilnehmer. Da die Kinder ja bei den Konten den Zahlungsverkehr lernen sollen, wird für den Kinderzugang selbstverständlich ein eigenes Gerät benötigt und das für jedes Kind.

 

Ihr müsst die Aktivierungsbriefe nutzen, die auf euren eigenen Namen lauten, welche Ihr zu den Konten erhalten habt.

Bezzy
Autor
1 Beiträge

Ich habe exakt dasselbe Problem, meine Kinder haben kein Smartphone für die Aktivierungsgrafik, mit meiner App funktioniert es nicht, da die Grafik zu keinem meiner Konten passt, dabei bin ich gesetzlicher Vertreter mit allem Zip und Zapp... Ich bitte dringend um Hilfe.

Ich möchte meinen Kindern gern den Umgang mit der Girocard erklären, aber irgendwie war damals das Sparbuch auch nicht schlecht. Ich kann also definitiv nur über diese Aktivierungsgrafik die Karte freischalten????

 

Ich freue mich auf Antworten 🙂

DrTool
Experte ★
192 Beiträge

Hallo,

Du solltest als Bevollmächtigter separate Zugangdaten für jedes der Kinderkonten bekommen haben. Ebenso jeweils einen Aktivierungsbrief (wahtscheilich sogar 1x für Mama und 1 für Papa, falls ihr beide als Bevollmächtigte angegeben habt).

Mit diesen Credentials einloggen und dann mit dem zu diesem Kinderkonto passenden Brief mit Aktivierungsgrafik ein Smartphone, auf dem die PhotTAN app installiert ist legitimieren.

 

Bei mir ist das inzwischen ein paar Jahre her, die Schrazen inzwischen volljährig. Soweit ich weiß, werden Dir zwar in "Deinem" Online Banking die Kinderkonten seitlich angezeigt und du kannst dahin auch ohne neu einzuloggen wechseln, aber für solchen elementaren Funktionen musst Du mit den Zugangsdaten des Kinderkontos eingeloggt sein.

 

bye

milknhoney

Was ist das denn für eine sinnfreie Antwort? Ggf. hat das Kind kein gesondertes Gerät?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dann kann das Kinde den eigenen Zugang nicht nutzen. Sinnfrei ist dabei lediglich Deine Aussage. 

milknhoney

Vielen Dank für die sinnentleerte Antwort. Schreib‘ doch einfach nix, wenn du keine Ahnung hast und erspare uns deine Ignoranz.

 

Für alle die es auch interessiert, der Support konnte weiterhelfen: einfach die zweite photo tan mit der App scannen (nicht über Einstellungen, sondern direkter Scan), dann wird auch dieses Depot mit der App verknüpft.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sinnbefreit ist weiterhin Deine Antwort. Im übrigen muss ich mich von Dir hier bestimmt nicht angehen lassen, weil Du nicht sinnerfassend lesen kannst.

 

Ich habe auf Deine Aussage geantwortet, dass das Kind kein eigenes Gerät hat.

Des Weiteren ging es um ein JuniorGiro, nicht um ein JuniorDepot.

 

Selbstverständlich kann man in der App weitere Grafiken einscannen, darum ging es ja auch im übrigen nicht, sondern darum, das die Grafiken nicht erkannt wurden.

 

Wenn das Lesegerät die Fehlermeldung "Grafik passt nicht zu Ihrer Kontoverbindung" ausspuckt, dann aus 2 (!) Gründen, entweder die Grafik ist veraltet (durch eine Neubestellung), oder die Grafik gehört nicht zu Kontoteilnehmer.  In der App können Frafiken von verschiedenen Konten, aber nicht von verschiedenen Kontoteilnehmern eingescannt werden. Heißt Konten wo ich selbst Kontoinhaber oder Bevollmächtigt bin, kann ich in der photoTAN App hinterlegen mittels Grafik.  Grafiken des Minderjährigen Kontoteilnehmers, der Ehefrau etc. nicht. Daher auch die mehrfache Bemerkung, dass das Kind für den eigenen Zugang/ Grafik ein eigenes Gerät benötigt. 

 

So und nun geh in die Ecke und schäm Dich für Deine dumme Arroganz

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch im Jahr 2024 ist ein respektvoller Umgang miteinander unerlässlich. Bitte unterlasst Beleidigungen, sonst gibt es eine gelbe Karte.

 

Viele Grüße

Mario

x51
Autor ★
6 Beiträge

Ich grabe den Thread nochmal aus, also gehe ich richtig davon aus, für das erste Juniordepot muss ich einen erneuten Aktivierungsbrief für die PhotoTAN Freischaltung bestellen, und kann dann mein Handy mit derselben App benutzen? Wie läuft das dann beim zweiten Juniordepot?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.