Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo TAN Lesegerät

snabelbjoern
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

ich wollte mein Photo TAN Lesegerät anmelden.Hierzu benötigt man wohl ein Programm welches die Photo TAN erzeugt.Hierzu ist eine Registrierung beim Anbieter notwendig um das Programm downzuloaden.Nicht ohne Grund habe ich mich für das Lesegerät anstelle einer App für das Smartphone entschieden da ich mit Apple und co bzw. Microsoft keine Registrierung bzw. Zusammenarbeit wünsche.Diese Vorraussetzung wurde im Vorfeld nicht angekündigt!Ich bitte darum mir die Software zur Ausführung des Photo TAN Verfahrens ohne diese Verpflichtung bereitzustellen.

Ansonsten geht das Gerät wieder zurück.Sollte die Alternative kostenpflichtige mTAN verbleiben heißt es für mich Tschüß comdirect.

 

3 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@snabelbjoern  schrieb:

ich wollte mein Photo TAN Lesegerät anmelden.Hierzu benötigt man wohl ein Programm welches die Photo TAN erzeugt.


Da hast du was falsch verstanden, fürchte ich …

 

Du hast das Lesegerät? Dann gehst du in die PIN/TAN-Verwaltung auf der Website und fängst dort mit der Aktivierung an.

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Das Programm, das die Photo TAN erzeugt, ist in der Firmware des Lesegeräts enthalten.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@snabelbjoern  schrieb:

Hallo,

ich wollte mein Photo TAN Lesegerät anmelden.Hierzu benötigt man wohl ein Programm welches die Photo TAN erzeugt.Hierzu ist eine Registrierung beim Anbieter notwendig um das Programm downzuloaden.Nicht ohne Grund habe ich mich für das Lesegerät anstelle einer App für das Smartphone entschieden da ich mit Apple und co bzw. Microsoft keine Registrierung bzw. Zusammenarbeit wünsche.Diese Vorraussetzung wurde im Vorfeld nicht angekündigt!Ich bitte darum mir die Software zur Ausführung des Photo TAN Verfahrens ohne diese Verpflichtung bereitzustellen.

Ansonsten geht das Gerät wieder zurück.Sollte die Alternative kostenpflichtige mTAN verbleiben heißt es für mich Tschüß comdirect.

 


Zusätzlich zum Lesegerät benötigt Du einen Aktivierungsbrief. Hast Du diesen schon bestellt bzw erhalten. Wenn nicht musst Du anrufen.