Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo Tan Aktivierung für 2. Tagesgeldkonto (Aktionszins) funktioniert nicht, bitte um Hilfe

Biggi01
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, ich wollte ein 2. Tagesgeld plus Konto eröffnen, um den Aktionszins zu erhalten. Habe die Zugangsdaten neu vergeben und bis nur bir zur photo Tan Eingabe gekommen. Die SMS zur Aktivierung habe ich noch erhalten und den Code eingegeben, aber nach dem Scannen kommt die Nachricht:

die von Ihnen gescannte Aktivierungsgrafik passt nicht zu einem Ihrer Konten. Sie können die photo tan app für Ihre eigenen Konten nutzen. Ich habe dann eine 2. app auf mein Handy geladen, aber da erhalte ich die selbe Nachricht. Was kann ich jetzt tun? Wie kann ich das 2. Konto aktivieren? Brauche ich eine neue Handynummer? In den Bedingungen steht, daß ich bis zu 8 Konten mit derselben app verwenden kann. Danke für Eure Hilfe, Biggi

16 ANTWORTEN

Biggi01
Autor ★
5 Beiträge

Hallo rodeo,

zu 1)   ?????

zu 2) ja, Du erhältst eine neue IBAN und eine 2. Zugangsnummer, kannst dann einen eigenen PIN dazu vergeben

 

Biggi01
Autor ★
5 Beiträge

Hallo rodeo,

bei der ING hat es bei uns nicht geklappt, deshalb haben wir dort eines der Konten auflösen müssen.

Die App für die Konten geht nur für EIN Konto. 

Keine Ahnung, wie das bei Euch geklappt hat, wenn Du schreibst, die ING kann das besser.....

alex1604
Autor ★
6 Beiträge

Hab da auch meine Probleme.... Bei meinen alten Handy sind beide Konten über die Phototan verknüpft (ist sind auch unter Aktivierung zwei Konten eingetragen) . Im Neuen bekomme ich nur die Verbindung zu dem Hauptkonto hin....

Wie kann man in der Phototan- app ein zweites Konto hinzufügen? Muss man sich dafür eine eigene Aktivierunggrafik schicken lassen? Bei der Ersteinrichtung des neuen Tagesgeldkonto-Plus war das soweit ich mich erinnern kann auf meinem alten Gerät nicht notwendig...

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@alex1604  schrieb:

Wie kann man in der Phototan- app ein zweites Konto hinzufügen? Muss man sich dafür eine eigene Aktivierunggrafik schicken lassen? Bei der Ersteinrichtung des neuen Tagesgeldkonto-Plus war das soweit ich mich erinnern kann auf meinem alten Gerät nicht notwendig...


Ja du brauchst eine Aktivierungsgrafik, die erhält man üblicherweise per Post. Wenn die Einrichtung des Tagesgelds noch nicht lang her ist dann hast du allerdings die Aktivierungsgrafik bei der Vergabe der PIN angezeigt bekommen und daher keinen Brief. Die kann man aber nachträglich meines Wissens nicht nochmal anzeigen lassen. Dann müsstest du einen Brief bestellen, geht auch online.

rodeo
Autor ★
8 Beiträge

wenn ich bei der ING APP auf Profil  (unten rechts auf meinem iphone) gehe steht oben z.B.   meine Name  etwas rechts davon ist ein roter Pfeil nach unten. wenn ich da drauf gehe, dann erscheint  unten am Handy : Zugang ändern , und es steht mein NAME (STANDARD ZUGANG) und unten drunter der Name meiner Frau. wenn ich den anklicke wird das Konto meiner Frau angezeigt.

rodeo
Autor ★
8 Beiträge

Ich habe jetzt wieder mal hier rein geschaut, weil es immer noch seltsam mit den zwei (altes/neues)Tagesgeldkonten Plus ist! Jetzt taucht wenn man sich mit der "neuen" Zugangsnummer  für das neue Tagesgeldkonto anmeldet oben das neue Tagesgeld konto auf und weiter unten die alten Konten und Depot, Die  alten kann man ansehen, die Karten die man hat erscheinen jedoch nicht und man kann nichts überweisen von den alten KOnten, dazu muss man sich dann mit der Zugangsnr. des alten Kontos neu anmelden und dann stehen oben die alten Konten und unten erscheint das "neue" Tagesgeldkonto zum "anschauen". Für die Bedinenung der Foto Tan muss man sich wohl auch jeweils mit den unterschiedlichen Zugangs# der alten und neuen Konten anmelden. Ich finde das System wenig Nutzerfreundliche , um mir eine andere Ausdrucksweise zu verkneifen! Denn neben den Zugangsnummern  (8Stellig) muss man für jedes Konto auch noch einen 6 stelligen PIN für den Zugang zur FotoApp haben.
Wenn man die Fotoapp auf einem neuen Gerät aktivieren will (z.B.) weil man sein Handy im Ausland verloren hat dann muss man dazu die  uralte Fotoappgraphik (die man als Brief zuhause im Ordner hat) einlesen, wie soll das gehen?

Insgesamt ein verkorkstes System bei Comdirect!

rodeo
Autor ★
8 Beiträge

"Natürlich. 2 Zugänge = 2 PINs. Das ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft."

 

Was für eine überhebliche Antwort!  Es wären doch gar nicht 2 Zugänge nötig wenn Comdirect das "neue" Tagesgeldkonto nicht so umständlich  gestaltet hätte!