Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Guthaben auf Girokonto überweisen - ist das ein Problem?

ANKA77
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo Community...

 

ich löse gerade meine Wohnung auf, da ich im Sommer umziehen werde und habe schon ein paar Sachen verkauft. Den Betrag, der sich auf meinem PayPal-Konto angesammelt hat, würde ich gerne auf mein Konto überweisen. War bei meiner alten Bank (bis letztes Jahr November) nie ein Problem...

 

Wahrscheinlich lese ich zu viel in den verschiedenen Communities... 🤔 aber ich habe richtig Bammel, dass mir das Konto gesperrt wird, wenn ich mir das PayPal-Guthaben auf mein Girokonto hole, nicht, dass ich in das Geldwäsche-Raster rausche oder ähnliches, was zu einer Kontosperrung führen könnte... Das wäre eine Katastrophe, denn hier ist mein Gehalts- und Hauptkonto.

 

Es handelt sich (bis jetzt) um einen niedrigen dreistelligen Betrag, der eventuell auch vierstellig werden könnte (verkaufe einiges an Equipment von meinem Hobby). Ja, ich könnte es auch liegen lassen, hätte aber gerne das Geld direkt auf dem Girokonto zur Verfügung.

 

Die Hotline möchte ich mit so einem Kinkerlitzchen auch nicht von wichtigeren Dingen abhalten...

 

An die alten Hasen oder auch @SMT_Erik oder @ehemaliger Nutzer oder die anderen Moderatoren...

 

Kann ich es wagen oder lieber bleiben lassen??

 

Vielen Dank für eine Antwort!

11 ANTWORTEN

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Ich habe das mehrfach in meiner inzwischen langjährigen "Karriere" als Codi Kunde ohne Probleme praktiziert. Alte CD's, Bücher, Kram via R€buy, €bay etc. vertickt und die Erträge von Paypal zurück aufs Bankkonto geschickt. In Summe etwa ein halbes Dutzend mal. Frequenz etwa 1x pro Jahr. Beträge durchaus im hohen dreistelligen Bereich.

Allerdings kannte ich die Berichte aus der Community da auch noch nicht.  Zudem war Paypal nicht ganz so populär wie heute und mein Online-Umsatz geringer.

In der heutigen Gemengelage würde ich es auf Paypal liegen lassen und von dort verbrauchen.

Wenn Dir Dein Guthaben dafür zu groß ist, würde ich in der Tat sichergehen und die Codi vorher abfragen, ob das ein Probelm ist.

 

 

ANKA77
Autor ★★
30 Beiträge

@DrTool 

Ich danke Dir. Das trifft am ehesten meine Herangehensweise. So werde ich es wohl machen, sicher ist sicher.