Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order wurde aufgeteilt

t991.2
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin eigentlich ein Smartbroker-Nutzer, bin für ein bestimmtes Papier aber auch mal hier eingestiegen. Zu meiner Frage:

Ich habe per Auslandsorder ein Papier gekauft, in dem Bewusstsein, dass die Gebühren dafür schon astronomisch hoch sind hier. Jetzt stehen in meinem Orderuch aber praktisch zwei Orders. Einmal Anteil X der Gesamtsumme und Einmal Anteil Y, zum gleichen Zeitpunkt und zum gleichen Kurz gekauft. Meine Fragen wären: Warum ist das überhaupt so? Und viel wichtiger noch: Zahle ich jetzt auch zwei mal diese riesen Ordergebühr, obwohl ich nur ein mal geordert habe?

Liebe Grüße,

T

1 ANTWORT

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Wahrscheinlich gab es auf der Angebotsseite keinen Anbieter, der deine volle Nachfrage bedienen konnte und daher wurde die Order entsprechend aufgeteilt. Warum auch nicht.

In der Hilfe steht zur Orderaufteilung das hier:

"Was kostet eine Inlandsorder?
Feedback

Die Provision für eine Inlandsorder setzt sich aus einem Grundentgelt von 4,90 Euro zzgl. 0,25 % des Ordervolumens zusammen. Wir berechnen mindestens 9,90 Euro (bis 2.000 Euro Ordervolumen), maximal 59,90 Euro. Zusätzlich fällt bei börslichen Orders ein börsenplatzabhängiges Entgelt an. Neben den comdirect Entgelten weisen wir in der Wertpapierabrechnung fremde Kosten wie z. B. die Maklercourtage aus.

Übrigens: Wir belasten die Orderentgelte bei taggleichen Teilausführungen nur einmal. Dies gilt sowohl für Inlands- als auch für Auslandsorders."

https://kunde.comdirect.de/faq/teilausf%C3%BChrung

Was steht in deinen Abrechnungen als Gesamtkosten drin? Das, was du erwartet hast?