am 16.05.2023 09:12
Hallo zusammen,
ich hatte heute morgen sehr früh um 08:01 eine Verkaufsorder für einen Optionsschein an der Börse Stuttgart aufgegeben, die zwar angenommen aber nicht ausgeführt wird. Streichen oder Ändern ist ebenfalls nicht mehr möglich (Fehlermeldung:
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.05.2023 09:16
am 16.05.2023 09:16
Hallo @JackDennis,
herzlich willkommen in unserer Community.
Aktuell kommt es hier in der Tat zu einer Störung. Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.
Viele Grüße
Mario
16.05.2023 09:41 - bearbeitet 16.05.2023 09:43
Hallo,
die Schnittstelle zwischen der Kundenplattform der comdirect und der Börse Stuttgart hakt wohl. LiveTrading soll aber funktionieren. Wenn die Order noch hängt, beim Kundenservice anrufen (und der dämlichen Computerstimme sagen, dass du eine Order streichen willst), dann wird sie manuell weitergeleitet.
Gruß
David
am 16.05.2023 09:43
Danke! Weiß man ob die Order trotzdem ausgeführt wurde? Ich hatte leider kein Limit gesetzt sondern mit "Bestens" verkauft und möchte natürlich vermeiden dass der Schein im Minus verkauft wird 🙂
am 16.05.2023 09:49
Ich hatte meinen Kommentar eben nochmal ergänzt, jetzt nochmal so:
Die Orders werden aktuell nicht an die Börse weitergeleitet. Wenn du die Ausführung nicht willst, dann am besten anrufen und löschen lassen. Oder anrufen, wenn der Kurs ok ist und du bestens verkaufen würdest. Die Order wird dann manuell weitergeleitet und ausgeführt.
am 16.05.2023 09:51
Eine Info über die Störungsbehebung wäre nett. 🙂
16.05.2023 09:57 - bearbeitet 16.05.2023 09:59
Danke für deinen Input! 🙂
Hatte eben mit dem Kundenservice telefoniert, die Orders wurden tatsächlich ausgeführt und jetzt manuell in meinem Depot korrigiert.
Bleibt also nun abzuwarten wann die Schnittstelle wieder normal läuft.
am 16.05.2023 12:05
Hallo zusammen,
der Fehler wurde behoben. Vielen Dank für eure Geduld.
Viele Grüße
Mario