Order kann nicht gestrichen werden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2021 13:23
Hallo zusammen,
Seit ca. 30 Minuten versuche ich einen Order zu ändern, oder löschen und es kommt rote Fehlermeldung: "SemantikFehler: Die Orderoperation (Modify/Cancel) kann nicht ausgeführt werden, da die OrderNummer nicht bekannt ist".
Hat jemand auch das Problem? Der Preis ist mittlerweile schon auch gestiegen und der musste an der Xetra schon ausgeführt werden, allerdings steht im Orderbuch immer noch tagesaktuell zu meinem Limitpreis
Viele Grüße
- Labels:
-
Depot

am 02.03.2021 13:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2021 13:27
Hallo @Saulius,
vor einer Stunde gab es eine kurzfristige Störung, die mittlerweile aber wieder behoben wurde.
Wann hast du deine Order ursprünglich platziert? Gerne helfen dir auch die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 weiter.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2021 13:34
Den Order habe ich irgendwo zwischen 12:30 und 13:00 plaziert.. Bisher hat sich aber nichts geändert, weder ausgeführt (da der aktuelle Preis oberhalb meines Limits schon liegt), noch kann ich den streichen/ändern.. Ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass du was zu CFD Trading was geschrieben hast, das es ein technisches Problem beim Handeln (Live & normal an allen Börsen) gab, allerdings hat sich bei mir nichts geändert.. Hoffentlich verfällt mindestens der Order, da nur tagesgültig.. Oder passiert eventuell noch was.
Oder können die Kollegen unter den angegebenen Nummer das manuell noch streichen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2021 13:35
Edit: den Order habe ich um 12:10 Uhr plaziert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2021 13:39
Hallo @Saulius,
die Kollegen können sich das gerne einmal ansehen.
Da du die Order kurz vor dem Störungszeitraum platziert hast, könnte sie auch ausgeführt sein.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2021 13:48
Ok danke, mir wurde sehr schnell am Telefon geholfen..
Zur Info für die anderen: die Order, die ausgeführt werden sollten, wurden auch ausgeführt, es gibt aber immer noch die Fehlanzeigen im Orderbuch (aber im Hintergrund der Order ausgeführt ist) und die Abrechnung erfolgt dann im Laufe des Tages

- Nikola Aktie WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 in Wertpapiere & Anlage
- Apple Börsenuance heute in Wertpapiere & Anlage
- Broadcom Aktiensplit in Wertpapiere & Anlage
- Order löschen / streichen oder bearbeiten nicht möglich in Wertpapiere & Anlage
- Restschuldversicherung wurde einfach storniert in Vorsorge & Finanzierung