Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionen nicht handelbar trotz Handelsgrenze F??

Marcelas A.
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne Optionen Kaufen. Konkret eine Call Option.

Da ich einige Zeit bereits mit Derivaten und sonstigen Finanzprodukten handle habe ich die höchste Handelsgrenze F. 

Nun wollte ich heute einen Call Optionsschein auf Microsoft kaufen und beim Kauf bekam ich nur die Mitteilung, dass ich meine Handelsgrenze erhöhen muss. 

Als ich genau das probierte bekam ich die Mitteilung, dass ich bereits die Höchste Handelsgrenze habe und diese deshalb nicht ändern kann.

Ich weiß nicht wie ich das Problem nun lösen kann und bitte daher um Hilfe. Vieleicht hatte schonmal jemand das Problem?

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

11 ANTWORTEN

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

Hi @Marcelas A. ,

 

du musst das Formular "Vereinbarung zu Finanztermingeschäften" bei der codi einreichen. Anschließend kannst du auch Optionsscheine handeln.

 

Grüße aus dem Norden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

anrufen

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge
Die beiden i.F. genannten Punkte sind interdependent:
Aktuelle Handelsgrenze: sollte F stehen
Finanztermingeschäfte möglich: sollte Ja stehen
 
Hinweis zu Produktklasse F: Ihr Depot wird für den Optionsscheinhandel freigeschaltet, wenn Sie sich über die Verlustrisiken sowie Voraussetzungen zur Durchführung von Finanztermingeschäften informieren und uns mit Ihrer Unterschrift die Kenntnisnahme dieser Informationen bestätigt haben.
 
@marscho97hat schon darauf verwiesen, danke.


-- We go to our utmost, to bring you the best --

jmk
Autor ★
7 Beiträge

Und was mache ich mit dem Fomular?
Faxen, Mailen, per Brief? Steht ja nirgends.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @jmk,

 

du kannst uns das Formular per Post zusenden, faxen oder per Mail an info@comdirect.de senden.

 

Diese Info findest du übrigens auch auf dem Formular. 😉 

 

Viele Grüße

Mario

jmk
Autor ★
7 Beiträge

oh ich meinte das zur Änderung der Depothandelsgrenze.
Das muss ich ja wohl auch nochmals ausfüllen obwohl ich schon bei "F" bin?!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @jmk,

 

die Depothandelsgrenze kannst du online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Depot & Trading ändern. Wenn du schon "F" hast, ist keine Änderung mehr notwendig.

 

Viele Grüße

Mario 

jmk
Autor ★
7 Beiträge

Ok, aber handeln geht mit Optionen leider nicht. Da muss dann trotzdem das Formular eingereicht werden?


ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @jmk,

 

wenn du Optionsscheine handeln möchtest, benötigt du die Depothandelgrenze "F" und die Freischaltung für Finanztermingeschäfte (FTG). Dafür benötigen wir das Formular.

 

Wenn du jedoch Optionen handeln möchtest, wende dich bitte kurz an meine Kollegen unter 04106 - 708 25 00. Infos dazu findest du hier

 

Viele Grüße

Mario